Frage von YuukiSasa, 27

Besitzt die koreanische Sprache endungen?

Also ich wollte mal wissen ob es bei der koreanischen Sprache auch diese Fälle gibst, wo am Ende bei einem Wort die Endung geändert wird.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine wenn nicht dann mal kurz ein beispiel

Im russischen gibt es ja auch diese Endungen mit feminim (ая|aja) maskulin und neutralen

Antwort
von Sulka27158, 21

Im Koreanischen gibt es viele verschiedene Arten von Suffixen. Kommt zum Beispiel auf den Rang, die Höflichkeitsstufe oder die Zeit an
Meinst du für eine bestimmt Wortart?

Kommentar von Jan2351 ,

Ich glaube sie meint überwiegend, ob es verschiedene Endungen für die Personen gibt. Für Tempus und Numerus gibt es die ja, wenn ich mich nicht irre.

Antwort
von Zeitmeister57, 18

Hier findest Du Antworten auf ALLE Fragen zu diesem Thema:

http://www.projectory.de/koreanisch/kurs/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten