Frage von ThruthAccount, 34

Besitzt der Mensch nach dem gedankenexperiment von schrödinger wirklich 46 Chromosomen ?

Liebe Gutefrage Community! Ich bin mir bewusst, dass der Mensch 46 Chromosomen besitzt. Solange ich jedoch nicht meine dna in genau diesen Augenblick untersucht habe, besitzte ich 46 Chromosomen und ich besitze keine 46 Chromosomen zugleich! Habe ich dies richtig verstanden? Habe ich damit alle Experimente und Forschungen widerlegt? Bitte antwortet mir! Liebe grüße

Antwort
von Shiftclick, 19

Quantenmechanische Effekte spielen in kleinsten Dimensionen, gegenüber denen deine Chromosomen riesig sind. Schrödingers Katze ist nur deswegen in diesem Zustand zwischen tot und lebendig, weil sie in einen mit böswilliger Absicht erstellten Kasten gesteckt wurde, in der ein radioaktiver Zerfall ihren Tod herbeiführen kann. Es ist nicht sinnvoll, davon auszugehen, dass du mal weniger, mal mehr Chromosomen hast. Niemals würden es beim Nachsehen mehr oder weniger sein.

Antwort
von MaraMiez, 19

Glaub mir, würdest du mehr oder weniger Chromosomen besitzen, dann wüsstest du das. Ganz ohne Gedankenexperiment.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten