Frage von thePenguin2, 43

Besitzt der Feuervogel besondere Fähigkeiten außer des Leuchtens?

Vom Phönix ist bekannt, dass er sich durch Selbstverbrennung und anschließende Wiedergeburt zu verjüngen vermag und somit faktisch unsterblich ist oder zumindest keinen natürlichen Tod sterben kann.

Vom aus russischen Märchen bekannten Feuervogel ist mir allerdings nichts derartiges geläufig. Ich weiß, dass sein Gefieder einer Flamme gleich leuchtet und strahlt und dass er angeblich sowohl Segen als auch Fluch spenden kann. Besitzt er, abgesehen davon, keine weiteren Fähigkeiten oder, auf den Punkt gebracht, kommt der Name Feuervogel wirklich nur von der prominenten Gefiederfärbung?

Antwort
von michamama, 15

http://blog.suchthilfe-aachen.de/wp-content/uploads/2009/08/M%C3%A4rchen_-Feuerv...

vielleicht hilft Dir ja diese Seite. Grüße und alles Gute für 2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten