Frage von Bisquitt14, 21

Besitzer von Nummer herausfinden?

Ich habe mich vor einer Weile bei mehreren Betrieben als Auszubildene beworben. Vor ein paar Tagen hat mich einer dieser Betrieb kontaktiert, das Problem dabei ist nur das ist zu Beginn den Gespräches beim besten Willen nicht verstanden habe welcher Betrieb es ist. Kurz darauf habe ich ich versucht die Nummern der Betriebe zu sammeln die ich noch wusste, jedoch passte keine der Nummern. Eine der Nummern war der AnruferNummer jedoch relativ ähnlich. Ohne die Ortsvorwahl lautete die eine 48962 und die andere 48942(Anrufernummer) und die Ortsvorwahl stimmte natürlich auch überein. Um sicher zu gehen gab ich beide Nummern bei das Örtliche ein. Beide ergaben den selben Betrieb, jedoch stand bei der Anrufernummer das die Nummer verkürzt werden musste um dieses Ergebnisse zu erzielen. Was bedeutet dieses Verkürzen und kann ich nun sicher sein das dies der Betrieb ist ? Danke im Voraus

Antwort
von Andrea2009, 10

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kannst du davon ausgehen, dass die beiden Nummern zu einem Betrieb gehören.

Antwort
von Berlinfee15, 8

Guten Abend Bisquitt14,

Du musst doch kein Puzzlespiel daraus machen. Ruf die vorliegende Nummer an und erkläre dort, dass Du vor wenigen Tagen einen Kontaktanruf hattest, wobei Du den Namen Deines Gesprächspartners akustisch nicht verstehen konntest.

Vermutlich wird sich die Zentrale melden und so kannst Du Dein Anliegen kurz vortragen.

Falls es eine unbekannte Firma ist, wird sich das herausstellen.

Was die Nummern Verkürzung bedeutet beibt auch mir unbekannt. Habe ich bisher nirgends so vorgefunden.

Viel Glück!

Antwort
von salamandertwo, 8

In den Betrieben gibt es interne Telefone und dadurch sind die Endziffern verschieden, so wird man auch immer durchgestellt und im Betrieb muss man nur noch die letzten Zeilen ins Telefon eingeben :-) Die Telefonnummer die im Telefonbuch angezeigt wird ist meist die Zentrale. 

Kommentar von salamandertwo ,

ich hab auch ein Diensttelefon und werde von anderen Abteilungen angerufen, wir haben alle die ersten Ziffern gleich nur die letzten vier nicht :-) hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten