Frage von IrCay, 56

Besitzer von Handynummer zurückverfolgen?

Ich will wissen wie ich herrausfinden kann wer der besitzer einer e-plus Handynummer ist. Ich zähle mal kurz auf was ich schon alles probiert hab und nicht geklappt hat - mailbox angerufen( kein Name hinterlassen) - Google suche gestartet und in vielen telefon Büchern( keine Ergebnisse ist auch eine Handynummer) - Freunde gefragt ob Nummer bekannt ist

Ich wollte fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt...ich scheue auch keine kosten falls es irgendeine Möglichkeit gibt...es ist mir wirklich wichtig da es was mit Drohungen zu tun hat ich aber nicht zur Polizei gehen kann weil die Drohungen indirekt sind naja ist jetzt auch nicht relevant. Ich würde mich freuen wenn mir jemand auf diese frage antworten kann...

Antwort
von derletztekoenig, 26

als Privatperson kannst du da garnichts machen da das in Deutschland aus datenschutztechnischen Gründen verboten ist und somit nirgendswo angeboten wird . Nur Polizei und Handytarifanbieter können das. Wenn es sehr wichtig ist kannste ja einen Privatdetektiv engagieren die haben oftmals gute Kontakte zur Polizei. 

Aber wenn es ein Preepaid Karte ist haste auch Pech und viel Geld aus dem Fester geworfen. Downloade lieber eine APP Blacklist und sperre die Nummer.

Kommentar von IrCay ,

Danke das war meine Frage wollte halt gucken bevor ich mich an jemanden wende ob ich selbst nix machen kann aber geht wahrscheinlich nicht...ich dachte es gibt andere Möglichkeiten:D

Kommentar von IrCay ,

Ich habe die Nummer bereits mit der blacklist APP gesperrt aber ist halt wichtig zu wissen wer es ist...danke trotzdem

Kommentar von derletztekoenig ,

Wenn die Drohungen speziel auf dich bezogen sind also Name Adresse Firma Verwante Bekannte oder sonst was von die erwähnt wurde dann geh zur Polizei wenn sie unpersönlich sind kann es auch Osteuropäische Gruppen sein die irgendwelche Nummern anrufen und Geld erpressen wollen.

Antwort
von EMESHoot, 34

Offiziell kannst du nichts machen jedoch wenn du Freunde bzw. Kontakte beim Provider hast könntest du raus finden wem die Nummer gehört

Kommentar von IrCay ,

Nop hab ich nicht 

Kommentar von EMESHoot ,

wie viel meinst du mit ich scheue keine Kosten?

Kommentar von IrCay ,

Ich meine falls das zurückverfolgen mit Kosten verbunden ist wär das kein problem...so wichtig ist es mir 

Kommentar von EMESHoot ,

ich kann mal schauen was ich machen kann jedoch braucht das seine Zeit ....

Antwort
von Liesche, 18

Das sieht nach Betrugsanrufen aus, die nur die Polizei verfolgen kann.

Antwort
von sojosa, 34

Geh zur Polizei.

Kommentar von IrCay ,

Geht nicht weil es keine direkte Drohung ist hab mich schon informiert

Kommentar von sojosa ,

Dann gibt es keinen Weg rauszufinden wem die Nummer gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten