Meiner BFF wurde hheute ein blödes SMS von einer nr. die sie nicht kennt gesendet... Nun wollen wir herausfinden wer dahintersteckt... kann man im i-net irgendwo nachschaun von wem die nr. ist? mfg Alessandra
Antworten (5)
-
1Antwort von
derdancer Hallo!
Möglichkeit 1) Rückwärtssuche über www.dasoertliche.de, wenn der/diejenige im Telefonbuch eingetragen ist
Möglichkeit 2) ruf ihn doch direkt mit unterdrückter Rufnummer an und versucht den Namen herauszufinden
Möglichkeit 3) man kann jede Mailbox direkt anrufen...dazu müsste ich das Netz wissen. Bei E+ Nummern wählt man zB zwischen der Vorwahl und der eigentlichen Telefonnummer eine 99, also zB 0177 99 1234567. Wenn der/diejenige die Mailbox sauber besprochen hat, hört Ihr dort den Mailboxnamen Nennt hier doch das Netz und ich schlage die entsprechende Ziffer nach, die zw. Vorwahl und eigentl. Rufnummer gehört
Guido
-
0Antwort von
Zickchen86Zickchen86
kann auch eine abzocke sein ruf einfach nicht an und vergiss die nummer einfach. Wenn du anrufst kann es sein das du auf eine 0900 weitegeleitet wirst wo dann ein Band mit dem Wählton läuft und du dich dumm und dähmlich zahlst
-
0Antwort von
batmansHER0x also ob man das im internet herausfinden kann weiss ich nicht. Aber frag mal freunde, bekannt, verwandte etc. ob sie vl die nummer kennen ;D wenn nicht kannst ja mal unterdrückt anrufen - brauchst nichts sagen, vl erkennst du die person schon an der stimme ^^ viel glück wünsch ich dir dabei.
-
-
0Antwort von
NameGenNameGen
Datenschutz ist in DE sehr wichtig.
An solche Infos kommst du eigentlich nur, wenn du bedroht wirst und die Polizei sowas dann raussuchst.
Ignoriert die SMS doch einfach.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da es kein allgemeines Handyverzeichnis gibt, so wie
es fürs Festnetz das "Örtliche" gibt (und selbst da stehen viele nicht drin).