Ich vermiete ein Haus und mein Besitzer möchte mein haus verkaufen. Muss ich Leute in mein Haus reinlassen, wenn sie mein Haus kaufen und anschauen wollen ?
Besitzer verkauft mein Haus
Antworten (2)
-
0
Alles etwas wirr geschrieben. Aber ich vermute mal Du bist Mieter und der Eigentümer will das Haus verkaufen. Es ist übrigens sein nicht Dein Haus.
Ja Du mußt den Eigentümer mit Kaufinteressenten ins Haus lassen.
Dazu muß der Eigentümer rechtzeitig (mindestens 48 Std. vorher) Termine mit Dir vereinbaren.
Mehr als 2 - 3 Besichtigungen pro Woche mußt Du aber nicht dulden.
Am besten legst Du selbst 2 - 3 Termine (1 davon am WE) pro Woche fest und teilst sie dem Vermieter schriftlich mit.
Mehr dazu hier
-
0Antwort von
ribo01ribo01
ich nehme mal an, dass du Mieter eines Hauses bist, dass der Eigentümer verkaufen will. In Absprache der Termine darf der Eigentümer sehr wohl sein Haus besichtigen. Aber, warum willst du da nicht kooperieren; es müsste doch auch in deinem interresse liegen ein gutes Verhältnis zum neuen oder alten Vermieter zu haben. Der Neue Eigentümer muss deinen bestehenden Mietvertrag übernehmen und wenn du dich da querstellst wird das wenig am Verkauf ändern, gibt nur böses Blut und kostet dich Nerven.
Oder, kauf das Haus doch selber.
Diese Frage teilen