Frage von HorstVogel, 43

Besitzen Pinguine Knie?

Ich habe mich gerade gefragt, ob Pinguine Knie besitzen. Ich bin mir aber nicht sicher, schließlich watscheln die immer so komisch. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG Horst V.

Antwort
von baehrchen2, 22

Immer wenn ich mich frage, warum ich nicht lieber schlafen geh, kommt so was! 😆

Antwort
von Summerween, 23

"Wie bei allen Wirbeltieren besteht auch das Bein der Pinguine aus einem Oberschenkelknochen (der aber sehr kurz ist), einem Knie und den Unterschenkel- und Zehenknochen. Wie alle Vögel haben also auch die Pinguine Knie. Allerdings sind die Knie der Pinguine starr – die Pinguine können sie also kaum bewegen."

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/news/karlo-clever/haben-pinguine-eigentlic...

Wenn du "Pinguin Knie" googelst findest du noch mehr zu dem Thema...

Kommentar von Summerween ,

in dem Artikel steht übrigens auch, warum Pinguine watscheln. kannst ihn dir ja mal in voller Länge durchlesen.

Antwort
von HorstVogel, 17

Danke für die schnellen Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten