oder nur die Säugetiere generell, zb. Elefant, Delphin, Hund, Katze usw.....
Beispiel.....das das tier sich an einen Menschen errinert usw
oder nur die Säugetiere generell, zb. Elefant, Delphin, Hund, Katze usw.....
Beispiel.....das das tier sich an einen Menschen errinert usw
KEIN tier kann sich erinnern.
auch wenn es schwerfällt, daß zu glauben, es ist trotzdem so, denn kein tier hat ein selbstbewußtsein. es ist sich seiner selbst nicht bewußt (das hat nur der mensch). das gilt natürlich auch für elefanten GALLARIOY! zeige einem elefanten eine lebensgroße puppe, die genau so aussieht, wie der elefantenquäler. das tier reagiert überhaupt nicht. nur wenn das original da ist dreht das tier durch, was aber kein erinnern ist.
.
übrigens solche phase macht auch jeder mensch einmal durch. von der zeit seiner geburt bis ca. dem 3. lebensjahr hat KEIN mensch eine erinnerung, obwohl er ganz vernünftige sachen machen kann.
Der Mensch hat in dieser zeit auch kein selbstbewußtsein, ja er kann in dieser zeit auch nicht ICH sagen. ein kleinkind nennt sich selbst immer in der 3. person.
Hunde auf alle Fälle. Es wird sogar gesagt das sich Elefanten an Menschen erinnern können die sie schlecht behandelt haben. Pferde können sich dieses auch merken. Zbsp. gab es einmal ein Zwischenfall wo ein Pferd einen Menschen so sehr trat das er starb. Der Mensch hat dieses Pferd nur geschlagen. Habe ich selbst in der Nachbarschaft erlebt.
Ich würde davon ausgehen, nicht nur bei Säugetieren, sondern auch bei Vögeln und Reptilien.
jA, zumindest Elefanten, vergessen praktisch nie, wenn ein Mensch sie einmal quälte. Und, der Elefant wird diese Quälerei rächen. GALLARIAOY
Diese Frage beantwortet sich doch fast von ganz alleine.Für die Meisten trifft das zu. Ohne Langzeit Gedächtnis würde doch wohl kein Tier überleben. Jedes Tier muss doch immer wieder ein schätzen können ich stehe vor einem Gegner dem ich nicht gewachsen bin, jetzt muss ich besser Flüchten. Tiere ohne jene Intelligenz haben doch nur geringe Überlebens Möglichkeit.
Diese Frage teilen