1

Besitze kein Konto, kann ich trotzdem überweisen? (Volksbank)

Frage von ns4life ns4life

Hi,

also ich muss 500€ überweisen, besitze aber kein Konto. Kann ich einfach in die Filiale gehen und dehe 500€ in die Hand drück und sagen wohin das Geld hinsoll?? Gibt es da solche Methoden?

Was wird dafür alles gebraucht? Perso?? Gibt es gebühren für solche Überweisungen??

GIBT ES ÜBERHAUPT SOLCHE WEGE???

Per Western Union möchte ich es nicht machen. Ich möchte ihm das Geld direkt auf sein Konto überweisen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von pekole pekole

Erstens. Lerne jemanden kennen, der ein Konto besitzt. Zweitens. Bitte diese Person, eine Überweisung für dich zu tätigen. Et voila!

Kommentar von ns4life ns4life

Ich bin nicht auf der Suche nach einem Freund, sondern auf der Suche nach einer Lösung. Erspar mir bitte deine Sinnlosen Kommentare...

Kommentar von 12356789 1235678912356789

oh oh ohhhh battel night ;) run dmc 4ever

Kommentar von jemando jemandojemando

DH !

Kommentar von pekole pekolepekole

Ist gut. Dann geh so vor: Frage jede Frage nur einmal. Wenn gute Antworten dabei sind, reicht es.

Kommentar von jemando jemandojemando

weiterbatteln please --- yeah run dmc

Kommentar von 12356789 1235678912356789

:) oh yeahhhh gibt euch diesen beat hardcore http://www.youtube.com/watch?v=YTAhSJt_8x8&feature=related

• 2
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Ja, Du kannst einen Überweisungsbeleg ausfüllen bei der Bank, das Bargeld abgeben und fertig.

• 2
    Antwort von simikra simikra

kannst du machen kostet aber extra gebühren bei uns in der sparkasse sind es 4.-€ zusätzlich nennt sich barüberweisung

• 1
    Antwort von Szintilator Szintilator

Bei uns bei der Sparkasse wird ein Zahlschein-Kassenbeleg ausgefüllt, bei der Kasse mit dem Bargeld abgegeben und schon wird an den Empfänger überwiesen.

• 1
    Antwort von Marple Marple

ähm, also hast Du nun ne Kontonummer vom Empfänger oder nicht?? Wenn ja, dann kannst Du freilich zur Bank gehen und bar überweisen - DU brauchst dafür kein Konto - aber der Empfänger!

Kommentar von ns4life ns4life

Ja, ich habe seine Kontodaten. Er hat ein Konto bei der Volksbank in Salzburg.

Kommentar von butterflyz butterflyzbutterflyz

Marple. Jetzt gehts auf einmal oder was??? Vorhin hast du meine Antwort kommentiert und meintest, das es nicht geht.

Kommentar von Marple MarpleMarple

da hat er doch geschrieben, dass er KEINE Kontodaten hat - ne Barüberweisung geht immer

• 1
    Antwort von Complex Complex

Wurde die Frage nicht längst beantwortet ?

• 1
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Damit gehst du am besten zur Post.

• 1
    Antwort von JSKAugsburg JSKAugsburg

ja, "barüberweisung"..

gebüren richten sich nach den betrag..

• 0
    Antwort von jemando jemando

Du füllst eine Überweisung ins Ausland aus und schickst das Geld dem Herrn.

• 0
    Antwort von 12356789 12356789

das geht am besten mit der western union. brauchst nur denn namen die anschrift und wohnort von der person die es empfangen soll. nach 30min kann die person das geld bei der nächst nah liegenden western union bank abholen mit perso

• 0
    Antwort von KerstinLisa KerstinLisa

wenn du seine kontonummer hast,mach eine bareinzahlung.

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

mach am besten eine postanweisung

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Ohne Konto keine Überweisung.
    Bitte einen Freund mit Konto darum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.