Besitze ich eine leichte Form der Synästhesie...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke das ist Synästhesie! Ich habe eine starke Form der Synästhesie: Ich sehe Farben zu Zahlen, Buchstaben, Wochentagen und Monaten. Außerdem sehe ich zu den Jahren bestimmte Formen und HÖRE TÖNE ZU GEWISSEN DINGEN ODER ABLÄUFEN DIE GAR NICHT DA SIND! Also dürfte in dir ein kleiner Synästhesist stecken :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kameamea
24.01.2016, 15:36

Ja ich denke auch, dass das bei dir eine leichte Form ist. Ich hab auch eine Form von Synästhesie, ich sehe Farben bei Zahlen... Kann mir dadurch prima PIN's und Telefonnummern merken!👍😊

1

Ja, klingt sehr danach, als wäre das tatsächlich eine leichte Synästhesie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HitnRun
24.01.2016, 18:30

Alles klar, danke für die Antworten! Es verwirrt mich weil ich diese Geräusche ja nie auditiv wahrnehme (wahrgenommen habe) sondern ausschließlich innerlich, da denke ich mir so "Tz das kann doch nicht sein", wende mich meinem Laptop zu: Zum Starten eines Programmes bei der Ladeschleife ein innerlicher Sound, zum Aufpoppen des Fensters ein innerlicher Sound, "Ok vielleicht kanns doch sein"

0

Was möchtest Du wissen?