Besitze ich eine Lebensversicherung Falls ja, wie viel ist diese Wert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Lebensversicherung hast du nicht automatisch.Man scliesst sie bei einer Versicherung ab und zahlt seine Beitraege.Das geht auch ueber die vermoegenswirksamen Leistungen vom Arbeitgeber.(oder Bausparvertrag oder Risterrente)Eine andere Form der Lebensversicherung ist die Risko-lebensversicherung.Die waehlt man meist bei Hausbau oder -kauf.Sie ist biliger in den Beitaegen,wird aber nur im Todesfall aucgezahlt,waehrend die erste Art auch (falls gewuenscht) als sogenannte Erlebensversicjherung bei einem bestimmten Alter ausbezahlt werden kann. LG  gadus

Eine Lebensversicherung musst du abschließen ( bei einer Versucherung) und monatlich bezahlen. Wenn du stirbst bekommt derjenige der dort eingetragen ist Geld. 

Meistens macht man das wenn man verheiratet ist oder ein Haus baut, damit der Partner dann abgesichert ist. 

In deinem Alter wenn Hausbau und so noch nicht anstehen sollten , ist das eigentlich nicht nötig. 

Höchstens eine Unfallversicherung oder eine Berufsunfähigkeitsversicherungen wären ratsam . Sprich mit deinen Eltern oder einem Versicherungsvertreter dem dem vertraust ( z.b. Von deiner Bank) und lass dich beraten . 

Kommentar von BigBen38
16.01.2016, 04:01

Versucherung 😁 herrlich ...freudscher vertipper ? 😉

0

Was möchtest Du wissen?