Frage von rooney123, 33

Besitze einen Cafe, Renovierungskredit?

Hallo ich habe da mal eine frage. Ich besitze ein kleines Cafe. Und bräuchte dafür einen Renovierungs/modernisierungskredit. Wie verläuft dies ab bzw welche unterlagen muss ich der bank geben ? Es ist mein erster kredit für den Cafe deswegen brauch ich da infos. Vielen dank im vorraus.

Mfg

Antwort
von sahratt, 11

In der Regel wollen die bei der Bank einfach alles sehen. Am besten du bringst zum Erstgespräch schon alle Unterlagen in geordneter Form mit. Auch wenn diese wahrscheinlich nicht direkt ale benötigt werden, macht es einen guten Eindruck. Un du musst dich schließlich verkaufen, damit die Bank dir einen Kredit gibt.

Schau dir auch mal die Kredite der KFW. Die sind staatlich subventioniert und haben dadurch sehr gute Konditionen.

Vielleicht kommt dieser für dich in Frage.

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Unternehmen/Unternehmen-erweitern-festigen/...(037-047)/

Die Kredite werden auch bei deiner Hausbank vergeben. Dafür ist aber etwas mehr Überzeugungsarbeit von dir nötig, weil die Bank dabei nicht wirklich was verdient.

Kommentar von saitradexful ,
Antwort
von SirKermit, 22

Die wollen bei der Bank deine aktuellen Zahlen. Darüber hinaus wirst du wahrscheinlich nach deiner zukünftigen Entwicklung gefragt. Denn du machst das ja nicht zum Spaß, sondern möchtest Kunden halten und neue Kunden gewinnen oder deine internen Abläufe optimieren.

In dieser Richtung würde ich mich zusätzlich vorbereiten.Ob das so richtig mit Businessplan abläuft, kann ich nicht sagen.

Antwort
von MancheAntwort, 18

Geh´ zu der Bank, bei der dein Geschäftskonto eingerichtet ist.... !

Die kennen deine Umsätze und Ausgaben...

Kommentar von Throner ,

Woher kennen die denn die Umsätze und Ausgaben? Da wären die ja noch besser als der NSA. Das mußt Du mal näher ausführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten