1

Besitze eine Domain bei UnitedDomains. Mein Webspace ist bei 1&1! Will die Domain umleiten! HILFE!

Frage von thomashans2009 thomashans2009

Folgendes Problem:

• Bei United Domains hat mein Bruder eine Domain angemeldet!
  • Die Webseite inkl. aller Dateien liegen jedoch auf meinem Server bei 1&1!
  • Wenn man die URL eingibt, möchten wir, dass der User die Webseite auf dem Server von 1&1 sieht.
  • Eine Standard-Umleitung via "HEADER REDIRECT", "FRAME-WEITERLEITUNG" oder "URL-HIDING (versteckte Weiterleitung)" führt zu dazu, dass die Seite im Hinblick von SEO schlecht gefunden wird. Zudem wird teilweise der Favicon nicht angezeigt (bei "URL-HIDING" und "HEADER REDIRECT").

Jetzt haben wir erfahren, dass das alles kein Problem sei, wenn wir die Domain via "DNS" weiterleiten. Nun folgender Status:

• Bei United Domains haben wir unter "A-Eintrag (IPv6 optional)" eine IP-Adresse unter "IPv4:" eingetragen. Die Umleitung funktioniert, ABER die Dateien liegen nicht auf dem Hauptverzeichnis, sondern in einem Unterordner! Deshalb wird die Seite nicht dargestellt, sondern es erscheint "Error 404 - Not found"

Wie kann ich nun die Umleitung via DNS ("A-Eintrag") richtig in den Unterverzeichnis umleiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Am sichersten wäre ein Providerumzug in die eine oder andere Richtung.

Kommentar von thomashans2009 thomashans2009

Das ist natürlich nicht möglich. Es geht auch irgendwie anders! Also per DNS!

Anscheinend muss man auf Seiten "1und1" es irgendwie einstellen, dass wenn Aufufe über die Domain (Anbieter: United Domains) kommen, 1&1 diese automatisch auf ein Unterverzeichnis weiterleitet oder so.

Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

Eben das wird nicht gehen. Du musst zumindest die Startseite ins Hauptverzeichnis schieben.

Jetzt kommt das Problem! Ich habe 20 Domains bei 1&1. Alle Domains bei 1&1 haben komischerweise die gleiche IP-Adresse!

Wenn ich die Dateien ins Hauptverzeichnis einfüge, das so mache wie Du sagst, dann würde es funktionieren.

Aber dann könnt ich nur eine Domain bei United Domains via DNS (A-Eintrag) auf 1&1 umleiten, da es IMMER die gleiche IP-Adresse wäre und somit immer die gleiche Zuordnung zu einer Datei!

Verstehst Du was ich meine?

Mein Problem ist: Bei United Domains muss ich insgesamt 3 Domains auf drei verschiedene Dateien bei 1&1 umleiten!

HILFE!!!! :-)

Ok, verstehe, das Problem ist also noch größer und die Chance, es so zu lösen immer kleiner. Warum ist denn ein Umzug unmöglich?

Unnötige Kosten wäre ein Grund, da bei einem Umzug wieder einmalige sowie monatliche Gebühren auf uns zu kommen würden.

Es muss doch irgendwie gehen! Was machen denn Leute, die nur Domains besitzen, Agenturen beauftragen, eine Webseite zu designen, programmieren und zu hosten! Der Kunde würde doch nicht wollen, dass er die Domain an die Agentur übergibt! Dann müsste man der Agentur schon vertrauen, mit der Domains nichts "böses" anzustellen.

Hast du bei UD keinen Webspace? Ansosten wird doch die Überführung der 3 Domains zu deinem 1&1-Paket nicht so relevante Mehrkosten verursachen. Bei einer Agentur braucht man keine Domain übergeben. Entweder die Entwicklung wird auf einem anderen System durchgeführt und erst die fertige Seite hochgeladen oder es wird ein separater FTP-Zugang geschaltet. Letzteres nutze ich bei Strato.

Es ist es vielleicht via "IPv6" möglich?

Von IPv6 habe ich keine Ahnung, aber auch da müsste dir 1&1 mehrere Adressen bereitstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.