Frage von Nschoschi, 12

Besitzänderungen einer GmbH wo einlesen?

Wo kann man relativ schnell eine Besitzänderung der Anteile einer GmbH erfahren?

Wird das beim zuständigen Amtsgericht ausgehängt, darf das jeder einsehen? (amtliche Bekanntmachungen)

Wie lange kann eine Umschreibung dauern?

So eine bezahlbare Seite will ich da nicht bedienen......

Vielen Dank

Antwort
von SirKermit, 12

da geht es lang -> https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.do Kostet aber auch: https://www.handelsregister.de/rp_web/nutzungsordnung.do

Kommentar von Nschoschi ,

Ja, so Dinger kann ich auch googlen.... Ich möchte aber gerne wissen, ob das ausgehängt wird und ob ich VOR ORT einsehen kann. Danke

Kommentar von SirKermit ,

Der Bundesanzeiger wäre noch kostenlos: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet oder https://www.unternehmensregister.de/ureg/index.html?dest=ureg&language=de

"Hier können Sie kostenlos und ohne Registrierung nach allen wichtigen
veröffentlichungspflichtigen Daten über Unternehmen suchen und haben
Zugriff auf das elektronische Handels-, Genossenschafts- und
Partnerschaftsregister."


Das könnte vielleicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten