Besitz von Gras in Niederlande?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Coffeeshop darf dir bis zu 5 Gramm verkaufen, die kannst du dann entweder im Shop rauchen oder mitnehmen und in privaten Räumen konsumieren.

Die Gesetzeslage in den Niederlanden ist ein bisschen verwirrend. Offiziell ist der Besitz und Verkauf immernoch illegal (weshalb sich Coffeeshops ihr Cannabis auch auf den Schwarzmarkt besorgen müssen), es wird aber unter bestimmten Voraussetzungen geduldet.

Theoretisch kann dich ein Polizist dazu auffordern das Gras abzugeben, aber das kommt normalerweise nie vor wenn man sich anständig benimmt. Wenn du mehr als 5 Gramm mit dir trägst kann es zu einer Geldstrafe kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst Gras besitzen, aber es nur in Coffeshops kaufen und konsumieren. Freimenge ist nicht relevant, weil du einfach dort bleiben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das waren 5 gramm und darfst es rausnehmen aber nur in den cs rauche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung