4

Besitz von Amphetamin

Frage von Apiturent Apiturent

I know: Drogen = Doof, Dumm, Sinnlos etc. aber ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar :)

Hallo erstmals,

ich habe ein paar Fragen zum Thema "Besitz von Amphetamin", es spielt keine Rolle warum ich es Frage ;o) Also es geht darum, was passiert wenn man mich mit Amphe erwischt.

-> Wieviel "mg" Amphe darf man bei sich haben, und was wären die Folgen erwischt zu werden obwohl ich mich daran gehalten habe?

-> Wird das Amphetamin entzogen, obwohl ich nicht mehr habe als erlaubt?

-> Mehr als erlaubt im Besitz, was sind die Folgen? Sagen wir mal 5-10g zuviel?

Das war's auch schon :) Jetzt könnt ihr Drogen verfluchen ;D

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von schmiddy12345 schmiddy12345

Du darfst keine Droge besitzen die illegal sind ob das Cannabis,Koks,Speed,LSd oder sonstwas ist. BEim MArihuana gibt es nur eine bestimmte GRenze...in NRw sind es 5 oder 6g wo in den meisten Fällen von einer Strafe abgesehn wird. Das Amphetamin wird dir, wenn du erwischt wirst 100% weggenommen.

• 0
    Antwort von bennyo bennyo

Es wurde während einer Wohnungsdurchsuchung bei mir 0,33 g Amphetamin gefunden , sonst gar nichts.......30 Tagessätze a 15 € = 450€ .........wohne in NRW

• 0
    Antwort von Xandria Xandria

Du darfst überhaupt keine Amphetamine dabei haben. Ja es wird eingezogen. Bei 2 Gramm waren es bei einer Freundin 50 Sozialstunden, ambulante Drogentherapie und ein Jahr lang Drogentest machen. Das war aber Jugendstrafrecht.

Kommentar von Apiturent ApiturentApiturent

Du bist der erste der das sagt ;o) Ich kenne da schon mehr als "einige" die auch Drogen konsumieren, vorallem Amphetamin. Und noch nie wurde jemand bestraft. Du wohnst bestimmt in Bayern, weil es da am strengsten ist wenn es um Drogen geht.

Kommentar von Xandria XandriaXandria

Ja ich wohne in Bayern. Ich kenne mehere Leute die deswegen, auch wegen kleinen Mengen bestraft wurden.

Dachte ich es mir, aber hier in NRW ist es anders. Der Fall wird meistens eingestellt, bei minderjährige Sozialstunden und sowas. Aber eher eingestellt wird es.

• 0
    Antwort von DeLiCiOuSbAbEe DeLiCiOuSbAbEe

Ich weiß auch nur das man davon GAR NICHTS besitzen darf...

• 0
    Antwort von Tassensammler Tassensammler

aber drogen sind doch verboten! :-(

Nicht soo ganz, nach meines wissens. Es hat wenn es um Besitz geht eine bestimmte "Grenze"

Kommentar von DeLiCiOuSbAbEe DeLiCiOuSbAbEeDeLiCiOuSbAbEe

das ist nur bei weed so

Es ist in jedem Bundesland anders. In Bayern wird man viel härter bestraft als zB in NRW. In jedem BL ist es anders. Merkt euch das grmpf

Kommentar von Tassensammler TassensammlerTassensammler

kannst recht haben.

Kommentar von Tassensammler TassensammlerTassensammler

blöd bei äuswärtsspielen gegen münchen und nürnberg, nä?

Was meinst du damit? :D Das wir verloren haben ;p

• 0
    Antwort von Apophes Apophes

Du darfst nichts davon mit dir führen, jeder kleinste krümel wird bestraft.

Nein, das ist eig. falsch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.