Frage von FaixTV, 20

Besitz das Canon EF-S 18 - 55mm über einen internen Focus?

Antwort
von torfmauke, 17

Was verstehst Du unter einem "internen Focus"? Du meinst sicher, ob das Objektiv die manuelle Einstellung des Fokus ermöglicht. Ja, das ist möglich, wenn der dafür vorgesehene Umschalter auf "M" = manueller Fokus gestellt wird, kann man am vordersten Ring den Fokus manuell einstellen.

In Stellung AF aber bitte die Finger davon lassen, es könnte die Zahnräder der Verstellmechanik beschädigen. Neuere Objektive erlauben inzwischen aber auch einen manuellen Eingriff während der Autofokuseinstellung.

Kommentar von migebuff ,

Was verstehst Du unter einem "internen Focus"?

Er wird wohl wissen wollen, ob es innenfokusiert ist. Bei den alten Ausführungen wurde über das Frontelement fokusiert, wodurch sich z.B. ein Polfilter ebenfalls gedreht hätte.

Leider verrät der Fragesteller nicht, welches Objektiv er genau meint. Vom EF-S 18-55 gibts acht Ausführungen. Innenfokusiert ist nur das aktuelle IS STM.

Kommentar von torfmauke ,

Da sich der Fragesteller bis heute nicht weiter geäussert hat, gehe ich davon aus, dass er selber nicht weiss, was er unter einem "internen Fokus" versteht. Jedes Objektiv verfügt über einen mehr oder weniger "internen Fokus", aber nicht alle erlauben die interne Verstellung desselben (z.B. Balgenköpfe/Vergrößerungsobjektive etc.).

Innenfokussierung und interne Fokussierung sind ebenso völlig unterschiedliche Dinge, wie Fokussierungsart und interne Fokussierung, folglich bleibt jede Antwort ohne Rückkopplung durch den Fragesteller reine Spekulation!

Antwort
von Airbus380, 10

Verfuegt ein Fahrrad ueber eine interne Beschleunigung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten