Frage von metidjani, 41

besichtigungstermin frage?

Guten Tag, wir haben uns ein Haus auf miete angeschaut und möchten es unbedingt haben.. hab mit der vermieterin gemailt und folgendes gespräch hat sich ergeben.

ich weis nicht so genau ob sie es ernst mit mir meint daher ist mir eure meinung sehr wichtig.

meine zweite frage wär wie und wo ich morgen punkten kann ich bin bei sowas immer total aufgeregt und krige blackouts.

hier das gespräch:

Guten Abend, wir sind fastziniert von ihrem Haus und würden uns es gern anschauen.

Mit freundlichen grüßen ....

Nachricht von ....Gestern, 22:37

Hallo Herr..., vorab hätte wir folgende Frage: Wieviele Personen würden einziehen und ist ein regelmäßiges Einkommen vorhanden? lg

Nachricht von mir.Gestern, 22:42

4 personen, Ich war kfz mechatroniker bei atu bis vor einem monat. Momentan besuche ich die meisterschule in Abendschule und bekomme daher die Miete vom Jobcenter komplett gezahlt.Wenn Sie vorab damit einverstanden wären wären wir sehr erfreut wenn es ihnen aber etwas unsicher ist würde ich für dieses Haus die Meisterschule erst mal abbrechen und mir sofort einen Job schnellstmöglich besorgen und die Meisterschule in Zukunft fortsetzen da wir das Haus wirklich sehr gerne haben möchten.

Nachricht von ....Gestern, 22:54

Hallo Herr ..., darf ich Fragen seit wann Sie die Abendschule besuchen und haben Sie gekündigt oder wurden Sie gekündigt?

Nachricht von mir.Gestern, 22:58

die meisterschule besuche ich seit januar 2013 und den ersten teil abgeschlossen. Dann habe ich angefangen zu Arbeiten und die Meisterschule verschoben weil das von der zeit zu knapp war. Ich hatte einen Arbeitsunfall wobei ich 2 wochen Krankgeschrieben war und währenddessen meine Kündigung bekommen habe.

Nachricht von... Gestern, 23:07

auch wenn es mich nichts angeht, aber bei einem Arbeitsunfall kann man doch gar nicht gekündigt werden.

Nachricht von mir.Gestern, 23:09

leider war ich noch in der probezeit und daher gillt die ORDENTLICHE KÜNDIGUNGS gesetz ich habe die kündigung noch hier und den berricht vom arbeitsunfall auch.

Nachricht von ...Heute, 8:23

ich glaube meine Antwort ist gestern nicht rausgegangen. Danke für Ihre Rückmeldungen, ich muss aber darüber nachdenken.

Nachricht von mir.Heute, 9:37

Ist verständlich tun sie das. Wir würden uns auf eine rückantwort freuen. Mfg ...

Nachricht von ....Heute, 13:16

Hallo Herr ..., da ich ja im Prinzip nichts zu verlieren habe, außer Zeit, würde ich Ihnen die Gelegenheit geben sich das Haus anzuschauen. Können Sie am Samstag um 13.00 Uhr? lg

Nachricht von mir.Heute, 13:21

Super! Ja sicher die zeit nehmen wir uns samstag 13 uhr geht klar haben sie noch eine genaue adresse für mich?

Nachricht von ...Heute, 13:27

,,, str....

Nachricht von mir.Heute, 14:05

Danke

Antwort
von schelm1, 29

Wo suchen Sei denn was? Vielleicht gibt es eine etwas unkompliziertere Möglichkeit der Wohnungsanmietung!?!

Kommentar von metidjani ,

in bergisch Gladbach

Kommentar von schelm1 ,

Leider genau die falsche Seite! In Kerpen-Trünich wäre eine 110 m² Komfortwohnung 4 Zi., KDB, Gä-WC, Terrakottaboden/Fußbodenheizung und Balkon mit edfernsidht über das Erfttal frei! € 760 kalt.

will hier ungern weg weil ich auch meine kunden hier habe

Antwort
von Twinkles, 41

Nichts für ungut, aber als Vermieter wäre mir das zu unsicher. Tut mir leid, die nichts anderes sagen zu können. Viel zu viele Unsicherheitsfaktoren, die mich überlegen lassen würden, ob ich meine Miete immer pünktlich bekomme... Wenn überhaupt. Tut mir leid, alles Gute für dich.

danke aber genau das will ich wissen ich weis ja nicht wie es grad bei ihr ankommt.. was würdest du mir denn raten um zu punkten?

Kommentar von Twinkles ,

In die Offensive gehen und ihr die Befürchtung nehmen. Erwähne von selbst, dass du sicherstellen kannst, dass die Monatsmiete regelmäßig und pünktlich von dir gezahlt werden kann, auch nach der Zeit, wo das Jobcenter bezahlt. Vielleicht ein Schreiben vom alten Vermieter anfordern, indem er bestätigt, dass die Miete immer pünktlich bezahlt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community