1

Besichtigungsrecht Vermieter

Frage von Vankiki Vankiki

Der Vermieter hat einen Besichtigungstermin angesetzt der mir nicht passt, der ist in 14 Tagen. Ich weiss das ich ihn ablehnen darf und einen Ausweichtermin vorschlagen muss. Wie lange darf der Ausweichtermin weg sein ? Also in welchem Rahmen muss dieser Termin liegen ? LG Vankiki

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von raubkatze raubkatze

Dann schlage ihm einen anderen Termin vor, an dem Du Zeit hast. Es eilt ja scheints eh nicht...

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Sorry!!! Das sollte als Kommentar hier stehen!

Kommentar von Vankiki Vankiki

Lächel... ich brauche Zeit um meine Wohnung Vermieterrein zu bekommen ;-) DESWEGEN frage ich ja wie weit weg ich den Termin schieben darf ! danke sehr fürs schnelle antworten

• 1
    Antwort von jennyblues jennyblues

Meines Wissens hat der Vermieter schon ein Recht, ein Mal pro Jahr die Wohnung zu besichtigen- egal aus welchem Grund. Ich würde ihm antworten, dass dir der Termin nicht passt und einen neuen innerhalb der nächsten zwei Wochen vorschlagen.

Kommentar von dock69 dock69dock69

Nein, grundlose Besichtigungstermine sind nicht zulässig.

Kommentar von Rolfe RolfeRolfe

Stimmt!

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

"Besichtigung"? Das kann der Vermieter vergessen.

Kommentar von Vankiki Vankiki

Nun ja er Angeführt Reparaturen überprüfen zu wollen die 1 bzw 2 jahre her sind...

Kommentar von komaberl18m komaberl18mkomaberl18m

Dann kann ers wirklich vergessen. Du musst Besichtigungen im bestimmten Rahmen zulassen, wenn du die Wohnung gekündigt hast und der Vermieter mit potenziellen Nachmietern rein will. Eine Besichtigung während der Lauffzeit kann der Vermieter nicht erzwingen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.