Besichtigung Köln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls Ihr kulturell interessiert seid, dann - außer natürlich die Besichtigung und evt. Aufstig des Doms - ist das "Römisch-Germanische-Museum" äußerst sehenswert. Dieses ist direkt auf der Domplatte zu finden.
Ebenfalls ist dort das "Museum Ludwig" mit seiner Kunst des 20. und 21. JH. Weiterhin ist das "Rautenstrauch-Joest Museum"
empfehlenswert (fußläufig vom Dom). Die vielen schönen Gotischen und Romanischen Kirchen, die Euch auf einem Spaziergang
durch die Altstadt/Stadt begegnen, sind nicht zu übersehen. Geht einfach in eine hinein, wenn Ihr Lust habt.
Und nicht vergessen, das beliebte Schokoladenmuseum.
Bummelt durch die Altstadt den Rhein entlang, trinkt dort einen Kaffee und
beobachtet die vorbeiziehenden Menschen. Ein Besuch in einer typischen kölschen Brauerei-Kneipe, wie z.B. das "Früh am Dom" gehört ebenso zu einer Sightseeing Tour und ist ein absolutes Muss; laßt Euch das Kölsch und dazu den "Halven Hahn" schmecken.
An der Domplatte, neben dem großen Café, welches nicht zu übersehen ist, befindet sich die Touristeninformation, dort könnt Ihr Euch einen Stadtplan und weitere Infos holen. Evtl. habt Ihr Lust auf eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldecker-Bus?
Weiterhin ist empfehlenswert (bei schönem Wetter), den Panorama-Rundblick über Köln zu genießen:

http://www.koelntriangle.de/panorama_plattform/home/

Zum Shoppen kann ich persönlich nur die Friesenstr./Ehrenstr.,die Breite Str. und deren Umgebung empfehlen. Dort sind schöne und etwas gehobenere Geschäfte ansässig.
Abends geht ihr in die hübsche Altstadt und setzt Euch bei schönem Wetter an den Rhein und laßt den Abend ausklingen.
Falls Ihr mit der Bahn/Bus viel unterwegs seit, lohnt sich immer ein Tagesticket zu kaufen, dies ist erheblich preiswerter als Einzelfahrscheine und ist auch bis spät nachts gültig.

Was die Übernachtung angeht, kann ich Euch nur eines der bekannten Internetportale empfehlen. Allerdings ist es ratsam jetzt schon zu buchen. Sollte in Eurer Reisezeit zufällig eine Messe in Köln sein, dürften die Preise deutlich über 150 € liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schokoladen Museum ist echt lohnenswert 👍🏻

Kommentar von Tamara829
11.04.2016, 18:18

wieviel kostet das den?:)

0
Kommentar von Cooki3monster
12.04.2016, 17:23

Uhm schau mal auf der Seite, ich war mit meiner Schulklasse da das war nicht so teuer

0

In dem folgenden Link dürftest Du einige durchaus brauchbare Anregungen für den geplanten Aufenthalt in Köln finden und auch bezüglich der in Frage kommenden Hotels solltest Du fündig werden.

http://www.koeln.de/tourismus/sehenswertes

Ich finde es besonders in den zentralen Grünanlagen schön, weil der Kontrast zwischen Stadt und Natur so hart ist :)

Was möchtest Du wissen?