1

Besetztzeichen am Telefon, Anrufen nicht möglich

Frage von Benny27 Benny27

Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Telefon.

Gleich vorweg: Die Rechnung ist bezahlt;)

Sobald ich eine Nummeer wähle und den grünen Hörer drücke, kommt das Besetztzeichen. Man hört dann zwar nebenbei noch, wie die Nummer gewählt wird, aber das Besetztzeichen bleibt die ganze Zeit.

Wenn auf mein Telefon angerufen wird, klingelt es und ich kann den Anruf annehmen.

Die Servicenummern vom Provider lassen sich auch nicht wählen, deshalb denke ich nicht dass da von deren Seite was gesperrt worden ist. Die Rechnungen sind gezahlt und das Internet geht auch.

Es handelt sich um ein analoges Schnurlostelefon, ohne ISDN.

Weiss jemand Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von lackmann lackmann

Versuch mal von deinem Festnetzanschluß auf DEIN Handy anzurufen!Wenn dann ein Freizeichen kommt hat event.deine andere Zielrufnr.nicht richtig aufgelegt!

Kommentar von Benny27 Benny27Benny27

Danke, aber das hab ich schon gemacht. Bei allen Nummern passiert das gleiche, einschließlich meiner handynummer.

das komische ist, dass nicht erst nach dem hörbaren wählen der nummer das besetztzeichen kommt, sondern schon während des wählvorgangs.

Kommentar von lackmann lackmannlackmann

Hast du dein Telefon aus Versehen auf "Intern" umgestellt oder die Basiszuordnung verstellt?

• 0
    Antwort von helrich helrich

Kannst Du Dir von jemandem ein Telefon mal "ausleihen" um sicher zu gehen, daß nicht Dein Apparat defekt ist? Wenn Du das ausgeschlossen hast, nimm auf irgendeinem Weg Kontakt zu Deinem Anbieter auf. Vielleicht kannst Du bei Verwandten/Freunden/Nachbarn mal den nötigen Anruf machen. Die Telekom prüft z. B. die Anlagen bis zu Deinem Anschluß durch, um den Fehler zu finden (so war es in der Vergangenheit zumindest).

Wir hatten noch ein altes Telefon liegen, da wars leider genauso.

Kommentar von helrich helrichhelrich

Dann kannst Du nur Kontakt zu Deinem Anbieter aufnehmen.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Das hört sich an als hätte man dir erstmal den Anschluß still gelegt, so das du nur eingehende Anrufe entgegen nehmen kannst....

Naja, nur sehe ich dafür keine Begründung. Die Rechnungen sind bezahlt. Durch nen blöden Zufall hatten die mir das wirklich mal für 2 Wochen abgestellt, da kam aber eine Bandansage und kein Besetztzeichen. Und die Servicenummern konnte ich da auch noch anrufen.

Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

Es mag sein das sich das im Gegensatz zu früher geändert hat, früher hörte es sich so an wie du geschildert hast, habe selber noch keine Erfahrung damit gemacht....

• 0
    Antwort von blackpanic blackpanic

Einfach mal den Router aus und dann wieder anschalten.

funktioniert nicht.

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

Ich würde die Störstelle anrufen (vorher mit einem anderen Tel. evt. testen)

Die wäre dann ja von der telekom, oder? Wir sind Kunde bei einem Reseller. Achja, anderes Telefon hat auch nciht geklappt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.