Frage von SR3gamer, 67

Besessen sein; Dämon?

Kann man von etwas Besessen sein (Dämon, Geist etc.)
Eig glaube ich nicht an so Sachen aber es gibt Zeig das ich mir nicht erklären kann
Z.B. Diese Rituale (in Brasilien häufig) in denen Menschen zu irgendwelchen Zombies gemacht werden. (für Videolinks einfach fragen)
Oder menschen die nach einem "Spiel" mit dem Ouija Brett vollkommen durchdrehen.
Wie kann man das erklären...?
Freue mich auf Antworten :)

Antwort
von ilknau, 24

Hallo, SR3gamer.

Diese brasilianischen Rituale stammen aus dem afrikanischen Glauben Condomblé bzw. hier gebräuchlicher Name Voodoo,

und das Zombietum hat damit zu tun, dass den Opfern zum Einen unbemerkt bewußtseinsverändernde Drogen verabreicht werden und sie zum Anderen selbst in dieser Glaubenswelt verstrickt sind: Glaube versetzt eben Berge sowie Bewusstsein.

Allerdings gibt es Ereignisse auch für Nichtgläubige, die auf starke Einflussnahme durch dabei ausgeübte magische Praktiken hinweisen.

Zudem werden dabei auch unbewußte Potentiale, die jeder hat, freigesetzt: eine kleine, alte Frau packte einen 2 m Mann bei den Hüften und hob ihn mühelos an.

Das Ouija dagegen zieht tatsächlich Entitäten (Geister, oder das, was man als Dämonen erklärt), an, handhabt man es falsch, die einen dann wirklich gradezu besitzen können: aus dem Grund nutze ich es nie, denn Magie ist für Unwissende wie ein falsch genutztes Programm.

Ein falscher Tastendruck und dein System stürzt ab während du gar nicht mal weisst, weshalb, lG.

Antwort
von ritterdanielnk, 25

ich denke, jeder kann besessen sein von irgenetwas, zb sex, macht, usw.

ich weiss nicht, ob es okkultistische rituale gibt, jemanden zu beeinflussen und zu kontrollieren, ob es dämonen gibt, weiss und glaube ich nicht.

zombiekult zb in tahiti oder so wurde angeblich von schamanen auch durch drogen verursacht, so liefen dann diese menscen total anders umher, teilnahmslos und waren evtl auch durch hypnose bereit, irgendwelche taten zu verüben.

Antwort
von Slackware, 19

Ich persönlich glaube nicht an Gott und den ganzen Religionsquatsch. Ein Großteil aller dieser Exorzismen sind widerlegt worden bzw. wissenschaftlich erklärbar. 

Allerdings glaube ich definitiv, dass es Dinge gibt, die Menschen nicht wahrnehmen können, da wir ganz einfach nicht dafür ausgelegt sind (nur Augen, Ohren usw. ). 

Einige Bekannte, denen ich zu 100 Prozent vertraue ( unter anderem meine Mutter), haben eben solche sehr sehr komischen Erfahrungen gemacht, von Ouija-Brettern bis hin zu Dingen, die sie gesehen haben. 

Also für mich persönlich: 

Exorzismen, Stigmata usw. ----> Bullshit

                                         Ouija und andere Dinge, die wir einfach nicht wahrnehmen können ------> Gut möglich. 

Antwort
von miIka18, 30

Ja sowas gibt es. Und darüber gibt es bestimmt dokus. Einfach mal googlen^^

Kommentar von SR3gamer ,

Danke für die Antwort... Wüsste eben gerne mehr über das ganze Zeug ;)

Kommentar von miIka18 ,

google mal da findest du bestimmt was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten