Kann man da vorbeugend was gegen machen? Hilft da Sport? Oder eincremen und massieren? Kann man da was gegen machen, wenn sie einmal da sind?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Manchmal kann man es nicht verhindern,wer ein Schwaches Bindegewebe hat,muss sie in Kauf nehmen,da helfen keine Cremes.
ich habe mit freiöl massagen vorbeugen wollen aber es hat nichts gebracht die veranlagung war da und der körper hat halt auch stark zugenommen bei mit aber am anfang hatte ich probleme damit heute ist es mir egal diese kleinen schönheitsfehler ich habe einen sohn der ist gesund und man kann stolz sein
Mellimaus22 am 13. Mai 2009 10:28 die einstellung ist korrekt DH
Brittchen am 13. Mai 2009 10:32 Schön gesagt!!Geht mir genauso :o) DH

eincremen (ich machte das mit Freioel) und selbstverstaendlich Massagen. Ich hatte 2 Schwangerschaften und keine von beiden hat mir Streifen verursacht.
Versuchen vorzubeugen kann man ja. Aber oft ist es einfach auch Veranlagung. Da nutzt dann auch kein Freiöl oder so mehr etwas.
wenn sie da sind, kannst du sie vom hautarzt veroeden lassen. dazu benutzt er eine kleine spritze mit ganz duenner nadel und das tut auch nicht besonders weh. ist allerdings soweit wie ich weiss keine kassenleistung. man hat circa ein halbes jahr dann ruhe. ansonsten wuerd ich auch mal beim hautarzt nachfragen was du tun kannst um vorzubeugen. lg chyienne
sport, Radfahren, schwimmen
und keine Sauna
Was hat denn die Sauna damit zu tun?

Man kann versuchen das mit eincremen zu mildern, jedoch ist das mit Besenreißern oder auch mit Schwangerschaftsstreifen eine Sache des Bindegewebes, wie die Natur Dir das mitgegeben hat, das eine ist schwach und reißt und das andere ist eben fester.

Der Besenreißer heißt Schwangerschaftsstreifen und die schlechte Nachricht: Sie lasssen sich durch nichts verhindern. Wenn du sie bekommen sollst, dann bekommst du sie auch, da hilft kein Sport, kein Öl, keine Zupfmassage. Aber immerhin kann alles helfen, die Streifen im Zaum zu halten. Hier ein paar hilfreiche Tipps:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/schwangerschaftsstreifennatuerlichbehandeln/
Viele Grüße, Nicole

Ich habe da Crème und Oele benutzt aber half nicht,habe dennoch Besenreisser...vielleicht hätte ich mehr gehabt, wer weis das?
Du kannst versuchen, dein Bindegewebe zu stärken, dazu hilft ne Nahrungsergänzung mit Siliciumgel, weil das den Aufbau von ellastan und KOllagen im Bindegewebe unterstützt, dann reißt es nciht so schnell, aber frag bitte vorher den Arzt, ob du das auch in der Schwangerschaft problemlos nehmen kannst.

Die Schwangerschaft kostet der Mutter viele Minerastoffe und Vitamine,
das braucht das Kind, und das hat Vorrang.
Also wenn Du bei Mineralstoffen und Vitaminen für optimalen Nachschub sorgst,
bleiben die Blutgefäße elastischer.
Liebe Grüße Josef

Ätherisches Rosenöl (auch synthetisches, aber kein Duftöl, sondern wirklich ätherisches, naturidentisches Rosenöl) soll vorbeugend helfen, ist aber auch sehr teuer. Davon gibst du einige Tropfen in Jojoba- oder Mandelöl und massierst die betreffenden Stellen damit jeden Abend. Durch die Massage förderst du auch die Durchlutung, was auch gegen Besenreiser hilft.
Trinke viele Kräutertees, denn die enthalten Mineralstoffe und empfehlen kann ich auch grüne Mineralerde, wovon man 1-2 TL täglich zu sich nimmt. Sie enthält eine breite Palette an Mineralien, darunter auch das bekanntermaßen für das Gewebe gute Silisium.