Besenreißer und leichte cellolite mit 13?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Besenreiser und Cellulite da sind, dann geht es nicht mehr weg. Deine Tomaten leg dir lieber auf´s Brötchen, da haben sie wenigstens noch einen Sinn ;o) .

Du kannst Massagen machen, damit es nicht schlimmer wird, und die Haut eincremen. Aber gegen erbliche Geschichten kann man nicht angehen. Du hast eben eine Bindegewebsschwäche.

Du solltest viel trinken, Wechselduschen machen und ein bisschen Sport machen, das kann es etwas lindern. Weg bekommt das nur ein Schönheitschirurg für viel Geld. Das bezahlt keine Krankenkasse.

Tröste dich, die Hälfte aller Frauen hat dieses Problem und viele Jungs übrigens auch. Jemand anderem fällt das in der Regel auch nicht auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport hilft dagegen, wird unseren Patienten vom Gefäßchirurgen gegen Besenreiser empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Training, bzw. ausreichende Bewegung, Gefäßtraining (kalte Güsse sind auch gut), gesunde Ernährung (aber nicht ad hoc irgendwelche Diäten, das muss langsam angegangen werden) - andere Maßnahmen sind blödsinnig. Für eine gute Figur muss man viel tun, und mit 13 ist Cellulite EINDEUTIG zu früh (sprich mal mit Deinem Arzt)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Du.

Hier kamen jetzt schon sehr viele hilfreiche Antworten für Dich. Ich schreibe da auch nicht drin rum. Keinesfalls.

Aber einen etwas verwegenen Tipp geb ich Dir trotzdem augenzwinkernd mit auf den Weg:

"Ich hab keine Cellulitis. Das sind nur Grübchen bei mir am Popo."

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche dich so viel wie möglich zu bewegen. Besenreisser sind Krampfadern, und lassen sich mit einer gut aufgebauten Muskulatur recht lange beherrschen. Aufpassen solltest du bei einer späteren Schwangerschaft, auch dort ist Sport sehr gut.

Die Zellulite wird dadurch auch beherrschbar.

Leider kann ich dir keine anderen Mittel nennen, da ich glaube es hilft nichts anderes.

Ich wünsche dir alles Gute hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung