1

Besenreiserbehandlung

Frage von Elina218 Elina218

Hallo, vor ein paar Jahren hatte ich eine sehr erfolgreiche Besenreiserbehandlung machen lassen. Ich kam glaube ich alle zwei Wochen, insgesamt 6 Mal, und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden (Besenreiser wurden verödet). Nun war ich vor drei Monaten bei einem Arzt der auch verödet hat und mir anfangs sagte, zwei Behandlungen wären nötig. Nach der ersten Behandlung ist nun nach drei Monaten noch immer keine Besserung zu sehen. Der Arzt sagte mir beim Untersuchungsgespräch, drei Monate nach der ersten Behandlung müsse ich zur zweiten Behandlung kommen. Ich habe nun nächste Woche einen Termin und frage mich wirklich, ob ich mir das Geld (über 80,-- EUR pro Behandlung) nicht sparen kann und im Herbst/Winter lieber bei einem anderen Arzt weiterbehandeln lassen soll,. Man hätte doch nach der ersten Behandlung schon eine Besserung sehen müssen, oder nicht? Auch wundern mich die drei Monate Abstand zwischen den Behandlungen, die der Arzt verordnet hat. Und auch wundert es mich, dass er im Frühjahr/Sommer eine solche Behandlung vornehmen will. Bei der anderen Ärztin (diese ist leider zu weit weg - bin vor ein paar Jahren umgezogen) hieß es gleich, sie würde die Behandlung nur im Herbst und Winter durchführen. Die Besenreiser sind teilweise kleine "Nester" mit lilafarbenen Veränderungen und teilweise eher größere blaue Äderchen. Danke für Ratschläge. Sandra

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Elina218 Elina218

ja, aber wie ist es denn mit der Sichtbarkeit nach der Behandlung, müsste man denn nach drei Monaten nicht eine Besserung sehen?

• 0
    Antwort von scauser scauser

Bin mir net so ganz sicher, aber ich glaube das man begleitend nach einer Behandlung auch Lymphdrenagen machen sollte/ Physiotherapie. Das fördert die Durchblutung. Bin selber künstlich erzeugter Bluter nach mehreren Thrombosen und Lungenembolien. Medikamentös versorge ich mich mit Marcumar oder Fallithrom. Aber das würde jetzt zu weit führen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.