was kann man machen, wenn man starke Besenreiser hat. Die Ärzte sagen mir, dass es kein medizinisches Problem ist. Habe zwar Schmerzen, sind aber nicht medizinisch nachweisbar! Ich habe das Gefühl, dass meine Beine von Jahr zu Jahr schlimmer aussehen. Bestimmt 25 % der Waden und ein Teil der Oberschenkel sind schon "blau" unterlaufen! Die Kniekehlen komplett :-( Angefangen hat das, als ich mit 19 mit der Ausbildung begann(ganzer Tag stehen), angefangen habe zu rauchen und die Pille nahm. Hat jemand Tips für mich? Danke
Besenreiser, was kann man tun
Antworten (7)
-
2Antwort von
autsch31autsch31
Ob du mit den Venen ein medizinisches Problem hast, kann dir ein Venenfacharzt nach einer Ultraschalluntersuchung sagen. Blaue Stellen und Besenreiser sind ein Zeichen für tiefer liegende Venenschwächen. Auf jeden Fall so bald wie möglich was dagegen tun, sonst kann das schlimm werden.
!!! Rauchen und Pille passen gar nicht zusammen und erhöhen die Thrombose-Gefahr ausserordentlich. Du solltest dich für ...entweder... oder.... entscheiden. Nicht beides gleichzeitig!!
-
1Antwort von
GoopherGoopher
Lass einen Ultraschall machen zur Beurteilung der tieferen Venen. In vielen Fällen sind Besenreiser harmlose aber kosmetisch unschöne Veränderungen. Man kann eine Unterspritzung einer alkoholischen Lösung versuchen.
-
1Antwort von
KarabKarab
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Durchblutungsstörung handelt. Ein erster Schritt wäre das Rauchen aufzuhören und viel Bewegen, Laufen und Fussgymnastik.
Kommentar von
cristina79 mit dem Rauchen habe ich schon vor 7 Jahren aufgehört! ich bin übrigens 29 J.
-
-
0Antwort von
honneurhonneur
Was man machen kann? Portmonnaie öffnen. Die Behandlung bezahlen die Krankenkassen nicht, weil es sich um keine Krankheit im Sinne der Definition handelt. Therapeutisch gibt es 2 Möglichkeiten: Spritze oder Laser (beim Venenfacharzt oder Dermatologen).
-
0Antwort von
zatrezatre
man kann sie durch eine goldnadel-koagulation entfernen lassen..beim hautarzt oder woanders. muss man aber leider privat zahlen.
ich hab auch schon ganz viele....dagegen kann man nichts machen, meine dermatologie-seminarleiterin (ärztin)meinte das wär genetisch, da hilft auch kein kaltes duschen und so.
und der tipp mit den stützstrümpfen ist echt gut...
Kommentar von
RosenknospeRosenknospe Ja, so ist es mir auch bekannt. Ist Veranlagung, Entfernung beim Hautarzt geht auf Eigenrechnung.Stützstrümpfe nützen eher bei Krampfadern.
-
0Antwort von
aphrodite73aphrodite73
Gerade bei einem stehenden Beruf solltest Du in Deinem Fall eventuell Stützstrümpfe tragen, auch wenn das im Sommer vielleicht nicht so toll ist.
-
0Antwort von
JulianusJulianus
Alle Faktoren sind ungünstig, die viele Stehermenei, das Rauchen und die Pille - die Steherei ist vielleicht in gewissen Grenzen durch Sport ausgleichbar und die Raucherei würde ich einschränken oder lassen;
notfalls geht es auch ohne die Pille mit anderen Mitteln und ein echter Partner sollte ja
auch eine gewisse Rücksicht nehmen.
-
PS: Sorry,habe deinen Kommentar zum Rauchen erst nachher gesehen. Wenn es mehr so rot-blaue Flecken sind, könnte eine alte Borreliose-Infektion dahinter stecken. Wird von vielen Ärzten auch noch nicht erkannt.