1

Besenreiser veröden- zahlt die Kasse?

Frage von Sprachartist Sprachartist

Hallo Gemeinde,

leider blicke ich bei den ganzen Googleseiten nicht mehr durch. Auch die Antwort hier hat mich nicht weiter gebracht. Ich will dringend meine fiesen Besenreiser loswerden. Methoden habe ich gefunden, aber keine wirkliche Antwort zu den Kosten. Die Risiken sind mir ebenfalls bekannt, also bitte keine medizinischen Ratschläge :) Meine Frage: Ich habe gelesen, dass manche Kassen das wohl übernehmen, manche Patienten es aber wiederum selbst zahlen müssen. Meine Kasse konnte mir keine Auskunft geben, sie sagte, es läge an der medizinischen Notwendigkeit... Ähm.. naja.. notwendig ist es wohl nicht, aber eben barbarisch hässlich. Jetzt bin ich vollends verwirrt. Hat jemand Erfahrungen mit der Kostenübernahme bei einer solchen OP ( Laser, Veröden etc ) gemacht? Merci für jeden guten Rat,

Gruss SA

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von FrolleinSchulze FrolleinSchulze

das Problem daran ist das jeder "Fall" individuell zu sehen ist..und wenn Du es schaffst einen Arzt davon zu überzeugen dass es medizinisch Notwendig ist und Dich vor Folgeschäden zu bewahren, dann soll das mit der Kasse kein Problem sein.. aber Ärzte können sooo unterschiedlich sein^^ vielleicht kennst Du ja einen guten Mediziner dem Du vertraust und der das ganze mit Dir besprechen kann..

Kommentar von Sprachartist SprachartistSprachartist

Tach Frau Schulze :) Naja, mein Doc würde es befürworten, allerdings ist er kein Fachmann. Das heisst wohl einen Spezialisten aufsuchen und hoffen... Danke für die Antwort :)

Kommentar von FrolleinSchulze FrolleinSchulzeFrolleinSchulze

Besenreisser begünstigen ja die Ausbildung von Krampfadern (wie Du sicher weißt) schon deshalb hoffe ich für Dich dass Du es durchbringst

viel Glück Dir :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.