Wenn man sich Besenreisser wegmachen lassen moechte geht das scheinbar ja nur mittels Laser behandlung. Weis jemand was sowas ca. kostet und ob das die Kasse uebernimmt?
Besenreiser entfernen lassen (Lasern) - was kostet sowas und zahlt das die Kasse?
Antworten (6)
-
1Antwort von
fischkatzfischkatz
Hallo, hier in Stuttgart hat das 130€ für eine Sitzung gekostet, die Kasse hat natürlich nichts übernommen (kosmetisch) und es hat tierisch weh getan (sagt meine Freundin). Der Erfolg war mäßig - an einigen Stellen blieben Narben zurück (die Besenreißer waren dafür weitgehend weg).
-
1Antwort von
feenwinkelfeenwinkel
Die Krankenkassen zahlen die Behandlung von Krankheiten. Was man darunter versteht ist im Sozialgesetzbuch geregelt. Besenreiser haben keinen Krankheitswert. Das "Leiden", das sich aus ihrem Vorhandensein entwickelt, ist wohl sehr individueller Natur. Vernünftige Ernährung, Normalgewicht und vor allem regelmäßige Bewegung haben eine viel größere Auswirkung auf ihre Entstehung als die vielzitierte Veranlagung. Der Laser entfernt die Besenreiser. Wieviele Sitzungen bis zum endgültigen Entfernen nötig sind wird durch ihre Größe bestimmt. Rechne mal ab ca. 40 bis 80 Euro pro Sitzung und frag Deinen Hautarzt, wieviele Sitzungen er veranschlagt.
-
0Antwort von
TigerkaterTigerkater
Sogenannte Besenreiser-Varizen können je nach Ausdehnung und Grösse per Sklerosierung oder Laser-Behandlung entfernt werden. Die gesetztl.Krankenkassen bezahlen das nicht(Schönheits-OP.).Die Ärzte müssen diese Behandlung nach der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) abrechnen.Pro Sitzung ist es bei der Sklerosierung zwischen 11 und 39 Euro.
-
-
0Antwort von
nettdoc5 Es gibt mehrere Verfahren, um Besenreiser zu entfernen 1) das Standardverfahren ist noch immer die Verödung, d.h. Einspritzen eines Medikaments in die Äderchen; diese Verkleben danach und Verschwinden (ganz oder auch nur teilweise) 2) Lasern: nur bei kleinen Besenreisern möglich; je grösser die Besenreiser, umso mehr Energie ist notwendig, umso höher ist die Narbengefahr. 3) Sticheln: mit feinsten Messerchen, mit Elektronadeln uä 4) Cremes: funktioniert nicht. "Venencremes" können bestenfalls dafür sorgen, dass sich neue Äderchen langsamer entwickeln oder vorhandene Besenreiser vorübergehend dünner werden; sie können aber niemals ! die Besenreiser komplett zum Verschwinden bringen, egal ob Weinlaub, Rosskastanie oder anderer Inhaltsstoff. zu den Kosten: 1) da eine ästhetische Behandlung, grundsätzlich keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen 2) Verödung: regional unterschiedlich, ca 70 - 100 Euro (ev + MWst) pro Sitzung, Anzahl der notwendingen Behandlungen ist Abhängig vom Ausmass der Besenreiser 2) Laser: sehr unterschiedlich, von ca. 100 E bis zu 300 E, mE aber bei normalen Besenreisern nur als Zusatzverfahren zur Verödung geeignet. Näheres zum konkreten Ablauf unter www.drbresser.de, Stichwort Besenreiser
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
warum unbedingt lasern? gibt doch salben dagegen und die sind wesentlich billiger ;-)
-
0Antwort von
Dummie42Dummie42
Was es kostet, kann ich dir nicht sagen, das ist von Arzt zu Arzt durchaus individuell.
Die Kasse zahlt das natürlich nicht, das fällt unter kosmetische Operationen.
Kikkerl, hier widerspreche ich Dir. Es gibt keine Salbe, die Besenreiser wirksam entfernt. Salben mit dem Wirkstoff Heparin können bei Hämatomen eingesetzt werden. Bei Besenreisern handelt es sich um erweiterte Variolen.
was ist dann aber mit den salben die wildwein enthalten? also mir helfen diese
Das würde ich gerne sehen wollen. Ich gebe kikkerl Recht, Salben helfen nicht bei der Entfernung von Varizen irgendwelcher Art