1

Besen aus welchem Material sind am besten?

Frage von Annayake Annayake

Ich brauche einen neuen Besen und wüsste gern, aus welchem Material Besen am besten sind. Bisher hatte ich so einen aus Naturborsten, aber der sieht unmöglich aus und was mich immer genervt hat: alles blieb an ihm hängen. Wer hat einen Besen, der richtig gut kehrt und nicht nach zwei Monaten schon total unmöglich aussieht? Woraus ist der?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jessi5184 Jessi5184

Ich habe einen Gummibesen. Der ist sowohl drinnen als auch draußen zu verwenden und kann super easy unter fließendem Wasser gereinigt werden. Ich schwöre auf das Ding. Hier mal ein Bild: http://www.discounto.de/Angebot/Gummibesen-65203/

• 1
    Antwort von ClubmanGT ClubmanGT

Wenn du einen feinen Besen anschaffst, stell ihn nach Gebrauch mit den Borsten nach oben in den Besenschrank, so verknicken die Borsten nicht und er hält viel länger (Hab' ich aus: 100 Tipps für die Hausfrau von heute -1955-)

• 1
    Antwort von emaxba123 emaxba123

Von Birkenreisern einen Besen

Gebühret Preis und Ehr',

Denn das größte Kehrichtwesen

Treibt er vor sich her.

(W. Busch)

• 1
    Antwort von UMonsterHunter UMonsterHunter

Kleines Beispiel: http://www.camping-heinz.de/shop/Media/Shop/610921_01.jpg

Der Besen sollte nicht so dick sein, wie in diesem Beispiel, dann bleibt nicht so viel hängen. Die Borsten sollten aber hart sein.

• 1
    Antwort von amigo06 amigo06

Rosshaar aber die kosten Geld.

• 1
    Antwort von simonengleder92 simonengleder92

Es gibt meines Wissens nach keinen "Universalbesen" der alles super kehrt.

Wofür brauchst du ihn?

Kommentar von user1046 user1046user1046

Und willst ihn drin oder für draußen einsetzen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.