Hilft es, wenn ich vor dem ersten Tragen von neuer Kleidung diese erst einmal wasche, um evtl. enthaltene Schadstoffe zu beseitigen?
Beseitigt ein vor dem ersten Tragen von neuer Kleidung durchgeführter Waschvorgang Schadstoffe?
Antworten (11)
-
4Antwort von
QTipp Ja, dazu wird stets geraten. Zwar kann ein vor dem ersten Tragen durchgeführter Waschvorgang die möglicherweise vorhandenen Schadstoffe nicht komplett beseitigen, aber wenigstens zu einem großen Teil. Also, Kleidung erst waschen, dann tragen.
-
2
Ja, ich bin auch der Meinung, man sollte alle Kleider grundsätzlich vor dem Ersten Tragen waschen, oder Reinigen lassen.
-
-
1Antwort von
crittercritter
Ja, aber leider nicht alle. Aber vor dem ersten Tragen zu waschen ist auf jeden Fall ratsam.
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Nur wenn sie Oberflächlich draufgegeben wurden,wenn sie mit eingewebt wurden,nicht!
-
-
0Antwort von
niklas90 ich weiß es nicht aber ich würde es immer nach dem kaufen waschen ich würde nichts riskieren
-
0Antwort von
DonBrushDonBrush
Ob wirklich alle Schadstoffe wasserlöslich sind, weiss ich nicht. Ich mache das jedenfalls so, besonders mit neuen schwarzen Socken, da schwarz anscheinend oft besonders viele Schadstoffe enthält.
Diese Frage teilen