Frage von lillyfil, 125

Beschweren, wenn Lehrer Schüler vor der Klasse bloßstellt?

Mein bester Freund, Classius, ist 15 Jahre alt und wird regelrecht von unserem Lehrer bloßgestellt! Der Lehrer wird richtig gemein und stellt Mega schwere Aufgaben die wir nicht lösen können! Dann ruft er Classius nach vorne und sagt:,, na dann! Zeig was du drauf hast! Wenn du das falsch löst werde ich dich verprügeln!" Somit steht mein Freund unter Druck und wurde sogar schonmal verprügelt! Aber mein Mathelehrer ist nicht der einzige, einmal musste er sogar zum Direktor und hat ein Abmahnung bekommen weil er ,,angeblich" unseren Physiklehrer beleidigt hat!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 27

Dir ist entweder furchtbar langweilig oder du hast zu viel Phantasie. Wahrscheinlich beides zusammen. Nachdem deine Sexgeschichte mit dem Sportlehrer von heute Nachmittag wohl gelöscht wurde, versuchst du es jetzt mit einer anderen an den Haaren herbeigezogenen Geschichte.

Antwort
von Zumverzweifeln, 73

Trollius- lass uns in Ruhe!

Antwort
von user6363, 80

Das erinnert mich an einem Zauberspruch den ich gerade erfunden habe:

Ravioli ravioli wende dich zu dem Schuleiterino.

Kommentar von lillyfil ,

Der Schulleiter hält aber immer zu den Lehrern

Kommentar von user6363 ,

Ach, das erinnert mich an meinen Lehrer!

ne

Antwort
von GFexpertin, 15

Hallo lillyfil!
Es gibt ein Gesetz zur gewaltfreien Erziehung von Kindern, dieses gilt auch für Lehrer. Geregelt ist dies in § 1631 Abs. 2 BGB.
Dort heißt es:
Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
Zu deiner Frage:
Nein, Lehrern ist das Bloßstellen von Schülern untersagt.
LG

Antwort
von turnmami, 53

Tztzt, wie böse doch eine Schule zu Trollen ist

Antwort
von Michipo245, 46

Classius?! Komischer Name, komische Geschichte 

Kommentar von lillyfil ,

Den Namen habe ich erfunden die Story stimmt

Kommentar von Michipo245 ,

Ich glaube es dir trotzdem nicht. Welcher Lehrer kann es sich erlauben Prügel anzudrohen?! Jeder hat ein Smartphone und könnte sowas filmen etc.  

Kommentar von adabei ,

Sie hat heute schon einmal eine Lügengeschichte über ihren Sportlehrer erzählt, der sie angeblich zum Sex gezwungen hat, weil sie sonst eine schlecht Note bekäme. Die Frage ist dann aber gelöscht worden, nachdem sich alle schon die Finger wundgeschrieben hatten.
Solche Namen merk ich mir. ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten