Frage von Andr3e, 27

Beschweren und kostenlos Produkte bekommen, wie funzt das?

Hi!

Also ich habe mich gerade daran zurück erinnert, dass ein Bekannter von meinem Onkel immer bei Firmen wie CocaCola oder so eine Beschweredeemail eingereicht hat, und dann einen Kasten Cola umsonst bekommen hat. Gibt es einen Namen dafür? Also ich bin ja erst 16 und das wäre schon cool, auch wenn es nicht so moralisch korrekt ist. Klappt das auch so gut, wie er es mir erzählt hat? Wie muss man sowas in der email formulieren?

Antwort
von PeterP58, 14

Wenn Du einen Grund hast Dich zu beschweren, dann funktioniert das eigentlich ganz gut. Musst Du in der Regel aber beweisen!

Bei Edeka habe ich mal 1L Milch gekauft und die war nicht weiß, sondern durchsichtig. Habe die Nummer auf der Packung angerufen, dann Fotos davon gemailt und 2 Tage später hatte ich einen 5€ Gutschein im Briefkasten.

Also: Bei Problemen, immer den Hersteller kontaktieren! Sachen erfinden - niemals! Das ist Betrug und kann teuer für Dich enden!

Kommentar von Andr3e ,

Gott sei Dank gibts Photoshop. Ein Hoch auf Photoshop :D

Kommentar von PeterP58 ,

Was hat das mit Photoshop zu tun? o-O
Auch möglich, dass Du die "Suppe" einschicken musst!

Wenn Du etwas zu Beanstanden hast, dann melde Dich beim Hersteller. Wenn alles in Ordnung ist, dann nicht! Die sind nicht dumm und es kann wirklich böse für Dich enden!

Antwort
von Knuddel23, 18

Nein so was geht nicht einfach.

Antwort
von NiemandUndIch, 17

Erstmal brauchst du etwas um dich darüber zu beschweren.

Und wenn du was hast, kannst es ihnen schreiben, mit kleiner chance kriegst du was.

Zu 95% aber nix.

Und die haben besseres zu tun.

Kommentar von PeterP58 ,

Ich habe da andere Erfahrung.

Wenn wirklich etwas ist, dann helfen die Hersteller und entschädigen Dich auch.

Nur erfinden sollte man nichts - das kann böse enden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten