1

Beschweren bei Busorganisation, bringt das überhaupt was?!

Frage von LoriFee LoriFee

Mein Freund und ich sind mit den Bussen hier vollkommen unzufrieden! Sie haben öfters Verspätung; es ist ungemütlich also nicht wirklich viel Platz in ihnen, z.B. mein Freund ist knapp über 1,80m und für ihn ist es sehr sehr unbequem, weil die Sitze so nah aneinander sind das man kaum Platz für die Beine hat.. Leute mit größeren Beinen (ist ja keine Seltenheit bei Männern) können sich überhaupt nicht setzen, dann zeigen und sagen die so gut wie niemals die Fahrpläne an (der Bildschirm auf dem sie stehen sollten ist zwar an (Stromverschwendung, genau wie das Licht, es ist auch am Tag wenn Sonne scheint an obwohl es nicht gebraucht wird im Bus) wenn man im Dunkeln Bus fährt hat man überhaupt keine Orientierung wo man gerade nicht, denn nicht mal Stationen zählen würde was bringen, da der Bus ja nur da anhält wo jemand ein- und aussteigen will. Das sind nur ein paar Gründe die uns absolut stören, denn für so einen schlechten Service, sind die Preise einfach viel zu teuer, und nun wollen wir uns gern beschweren, aber überlegen, bringt das überhaupt was?! Kann man mit sowas (also einem Sachlichen Brief) etwas erreichen? Mit na Unterschriften Liste vielleicht? Danke für Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von verbrannteerde verbrannteerde

Fahr Taxi..noch kleiner ..aber teurer. Vorteil : direkt vor die Haustür..

Kommentar von LoriFee LoriFeeLoriFee

Kein Geld dafür!

• 0
    Antwort von SleinR SleinR
    1. 50% aller Sitze in einem Linienbus haben keine Rückenlehne vor sich. Außerdem, wenn ein Mensch bsp. 2 Meter groß ist, dann sind davon weniger als ein Meter Beine. Ober- und Unterschenkel also je etwa 50 cm, und so lang sind alleine die Sitze schon fast, der Raum davor nochmal etwa 30 cm. Wenn dein Freund ernsthaft damit Probleme hat, nicht auf die Sitze zu passen, dann sollte er den Rucksack abnehmen, oder Gewicht.
    2. Für Verspätungen können die Gesellschaften in 99% der Fälle nichts
    3. Wenn im Bus die nächste Station weder angezeigt, noch angesagt wird, dann beschwer dich, es MUSS entweder angezeigt oder -gesagt werden.
    4. Unterschriftenliste wofür? Dass sie Busse demnächst 4 statt 2,5 Meter hoch machen? Oder weniger, dafür größere Sitze einbauen und Gepäckplätze?
  • 0
    Antwort von Anninette Anninette

das wird die nicht interessiere. Versuchen kannst dus ja :D

• 0
    Antwort von GothicKittie GothicKittie

ich denke da heißt es nur zähne zusammenbeißen. du kannst dich beschweren, wird aber kaum was bringen.

busse halten da nicht, wo sie nicht müssen, wieso auch? da muss man als fahrgast rechtzeitig den halteknopf drücken, ist leider so.

ich weiß die nachtbusse haben kein licht, wieso, weiß ich auch nicht. wahrscheinlich, damit wenigstens nachts strom gespart wird.

natürlich haben viele menschen lange beine, aber dann fragt man höflich, ob der eben mal bisschen zusammenrückt und du dich hinsetzen kannst.

klar mich stört auch so einiges. aber machen kann man nichts. auch wegen verspätung nicht. busse können bei stau nichts dafür. dann muss man eben einen früheren bus nehmen, oder fahrrad.

Kommentar von LoriFee LoriFeeLoriFee

Du verstehst glaube ich meine Frage gar nicht.. es geht nicht darum ob man gedrückt hat oder nicht, nur man sieht nicht wo man aussteigen muss, wenn man sich in einer Fremden Stadt befindet (die Stadt logischerweise nicht kennt) und keine Anzeige und so da ist welche Haltestelle kommt und es dunkel ist.. man kann sich nirgends nach orientieren.. Und es geht nicht darum sich neben jemanden zu setzen der lange Beine hat.. mein Freund und ich sitzen immer nebeneinander, und er hat da einfach zu wenig Platz (der vordere Sitz ist dann zu nah, im Vierer wenn sich jemand gegenüber setzt ist es auch sehr eng und ungemütlich..)! Und manche Wege sind so weit, da kann man nicht mit dem Fahrrad fahren und der Bus kommt so selten das man diesen auch nicht eine Stunde früher nehmen kann..

Kommentar von GothicKittie GothicKittie

wenn man die stadt nicht kennt fragt man halt andere oder nimmt sich so einen fahrplan der überall ausgeteilt wird. außerdem würde ich in so einer stadt lieber mit dem taxi fahren, wenn du urlaub machst und das hotel suchst. danach kannst du an der rezeption fragen wo man aussteigen muss.

im bus wegen den langen beinen gibt es ja so sitze direkt an der tür, die haben mehr platz oder man steht. ist doof ja. aber was soll man tun. reg dich auf aber ich denke bringen tut es kaum was.

nimm dir halt eine monatskarte ist billiger.

• 0
    Antwort von Honigtoepfchen Honigtoepfchen

versucht es, vielleicht bringt es ja was, wo kein Kläger, da kein Richter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.