Hallo an alle,
ich möchte mich gern erkundigen ob es für Ärzte auch eine Art Beschwerdenmanagement gibt? An wem kann man sich wenden wenn man nach 5 Std. Wartezeit(Diabetiker) unhöflich auch noch vom Arzt unter Druck gesetzt wird (weil ich die lange Wartezeit kritisiert habe) SO das er einen nicht mehr behandeln wolltte? Muss man als Patient betteln? An wem kann ich mich da wenden? So eine Extremsituation hab ich noch nie bisher erlebt...
Gruß St.
Ärztekammer oder Krankenkasse was genau ist der Unterschied? Wer kann s mir mitteilen? Glaubt Ihr das bringt was? Mir ging es halt darum das man mich unter Druck´´ gesetzt hatte anstatt mir zuzuhören wurde mir angedroht mich nicht zu behandeln...nach 5 Std. langem warten...
die kassen sind überlastet mit solchen beschwerden und tun auch nicht viel dagegen. für die ist jeder nicht-behandelte patient ein billiger patient.
wenn, dann bei der kammer oder kassenärztlichen vereinigung beschweren. und nochmal, auch wenn es nicht schön klingt: der arzt muss dich, außer im notfall, nicht behandeln.