gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beschwerdestelle für Busunternehmen?

gefragt von aggieaggie am 15.05.2009 um 13:56 Uhr

vor einiger zeit habe ich mich bei einem busunternehmen zu einer tagesfahrt nach berlin angemeldet. aber die freude auf die fahrt wird erheblich vom busunternehmen getrübt. da wird der einstiegsort kurzerhand um 30 km verlegt, wenn man höflich nach einer woche anfragt, ob denn genug fahrgäste sich angemeldet haben, damit die fahrt stattfindet, wird man gebeten, nicht "jeden tag anzurufen", als sich der anhang der e-mail nicht öffnen ließ und ich wiederum anrief (beim anhang handelte sés sich um die rechnung) wurde versprochen, die rechnung per e-mail z schicken, was nicht geschah, mein nachname wurde mit dem nachnamen meines mitfahrers verwechselt, so das seine rechnung erst mal nicht ankam. in der rechnung war nicht der angegebene abfahrtsort angegeben, sondern ein anderer. als ich das unternehmen deswegen anrief, fauchte mich der busunternehmer an, er wäre gerade auf einer busfahrt, ich solle ihn nicht jeden tag belästigen(was nicht stimmt) und solle die fahrt doch um gotteswillen stornieren. da ich mich im recht fühle (fahrt läuft auch anders, als auf der homepage beschrieben) würde ich mich gerne über das unternehmen(leider privat) beschweren. hat da jemand einen tipp? dankeschön im voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beschwerde x 177 busfahrt x 23

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 21. Mai 2009 20:10
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und warum stornierst Du nicht einfach?

anonym
beantwortet von Auskunft am 15. Mai 2009 14:02
1x

Wenn er selbständig ist, gibt es keine Beschwerdestelle für Unhöflichkeit und Inkompetenz.

Sag "Ich empfehle Sie weiter!" und fahr mit diesem Unternehmen nicht (mehr) mit.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 15. Mai 2009 14:00
1x

Das kannst Du bei der Verbraucherberatung tun.

Liebe737
beantwortet von Liebe737 am 15. Mai 2009 14:03
0x

die sind sowieso voll unmöglich...mein bus kam mehrere male einfach nicht und fiel aus...ohne dasnjemand was davon wusste...viel glück dabei

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 15. Mai 2009 14:07

ach, ich fahre häufiger mit dem bus zu tages- oder städtereisen, aber meist wird man als kunde dort höflich behandelt und man hat verständnis dafür, wenn man wegen dem einen oder anderen schonmal rücksprache hält, auch wenn mancher anrufer aus unsichrheit anruft, schließlich ist das doch ihr geschäft.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.