Hallo liebe Community !
Ich habe ganz neu bei einer Firma angefangen, bin seit ca einer Woche dabei und hab auch schon bei uns in der Filiale gearbeitet. Mein Chef ist von sich selbst aus sagend, sehr zufrieden mit mir - ich bin ein toller verlässlicher Mitarbeiter und ich soll genauso toll weitermachen, kurzer Hand bekam ich auch mehr Verantwortung aufgetragen und fühlte mich auch wohl, die Kollegen waren super nett und wir hatten auch Spaß bei der Arbeit.
Auf Grund dessen hab ich nach kurzer Zeit von Geringfügig auf Teilzeit gewechselt, daher er meinte - er braucht Leute wie mich.
Fall ist nun, das er Beschwerden von anderen Mitarbeitern und seinem Chef, aus einer anderen Filiale über mich erhalten hat, dies geschah als ich bei einer Einschulung in einer anderen Filiale war und ich eigentlich dachte ein gutes Bild abgegeben zu haben von mir. Ich stelle mich hilfsbereit dar, wirkte interessiert wenn man mir was erklärte und stelle Fragen wenn ich mich nicht aus kannte
Es gab am 1. Tag von der Kollegin die mich einschulten sollte, eine abfällige Bemerkung über unsere Kunden und unsere Preise, als selbiger noch vor kurzer Zeit Kunde bei dieser Firma - und engagierter Mitarbeiter, fühlte ich mich dazu gezwungen sie zu Fragen wieso sie so eine Bemerkung ablassen würde, ihr Blick hatte mir gesagt das ihr das nicht gefallen hat.
Standpunkt ist, das ich von meinem Chef eine kleine Standpauke erhalten habe, sowie das Mitarbeiter sich beschwert hatten das ich angeblich protzig sei, nicht zuhöre, mich als Chef aufspiele, alles umkrempeln möchte und sogar meinte das ich diese Mitarbeitern (die ich erwähnte) als Chef, feuern würde.
Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht was ich tun soll, oder wie ich mich verhalten soll. Ich finde die Firma toll, mein Chef und sein Chef hab ich als sympathische Menschen kennengelernt, vom Gefühl her beruht das auf Gegenseitigkeit - wie soll ich nun am besten vorgehen?
Die Mitarbeiter von diesem Studio kennen meinen Chef und seinen ebenfalls, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wie ich mit dieser Kritik umgehen soll, daher diese Beschwerden ja nicht einmal der Wahrheit entsprechen.
Ich habe ihm bereits erklärt, das es für mich unverständlich sei warum mir diese Kollegen was schlechtes tun wolllen, diese kennen mich ja nicht einmal - viel Motivation und Freude ging durch diesen Vorfall verloren und lässt mich seitdem her auch nicht wirklich schlafen.
Was schlägt ihr vor? :(
~grüße
Hallo,
genau das ist meine Befürchtung - ich bin ein ziemlich ordentlicher Mensch bei der Arbeit, aber auch für jeden Spaß mit Kollegen zu haben - ich komme meistens sympathisch bei anderen an und lege es auch nicht darauf aus Probleme mit irgendwelchen Kollegen zu haben.
Mir ist das Team, das Klima und die Atmosphäre sehr wichtig - mir würde nie im Traum einfallen mich als Chef aufzuspielen, Kollegen was mies machen zu wollen oder sonstiges.
Genau deshalb ist es für mich ja unverständlich, das Problem an der ganzen Sache ist, ich mag diese Firma ! Ich mag meinen Chef, ich mag meine eigenen Filial Kollegen - ich hatte auch vor mind. ein paar Jahre dort zu bleiben und auch gerne Stellvertreter zu werden und bisher machte mir der Chef mit ein paar Eindrücken klar, das dies gar nicht mal in so weiter Zukunft liegen wird.
Jedoch hat sich nun mit dieser Aktion von den Kollegen der anderen Filialle das ganze schlagartig geändert, selbst der Bereichsleiter weiß nun davon seufz.