Frage von CanUFeelMe, 10

Beschwerden, Schulterbereich, was kann es sein?

Abend,

ich mache jetzt seit ca. 2 Monaten wieder Kraftsport,

trainiere aber ingesamt schon seit ca. 6 Jahren, mal mehr mal weniger...

Irgendwie hab ich jetzt aber direkt den Spass daran verloren und der Grund dafür ist das sich meine Schultern echt komisch anfühlen... Dachte erst das kommt vom Sport aber ich trainiere so dermaßen leicht das es eigentlich nicht sein kann.. Selbst beim Arbeiten oder wenn ich z.b. an einer Tafel schreibe und meine Arme nach oben strecken muss tritt es auf.. Und zwar fühlen sich die Muskeln in meiner Schultern immer extrem schnell erschöpft an, jeder kennt das wenn man lange die Arme heben musste weil man irgendwas an etwas höher gelegenem machen musste... Bloß ist das Problem bei mir das es extrem schnell auftritt... Beim Sport z.b. sofort beim ersten Satz schultertraining..

Es ist kein Schmerz, sie fühlen sich einfach direkt enorm erschöpft an... Bin leider noch nicht dazu gekommen zum Arzt zu gehen, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

Antwort
von Kruemelein, 8

Kann sein das du dir eine Sehen überdehnt hast. Oder einen Muskel gezerrt hast. Es kann Viel sein, die Schulter ist sehr komplex, besteht aus mehreren Köpfen und ich würde das beim Artzt untersuchen lassen. :)

Kommentar von CanUFeelMe ,

Was für einen Arzt sucht man da eigentlich am Besten auf? Sportmediziner?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten