1

Beschwerden nach Wirbel einrenken

Frage von Italiangirl Italiangirl

Hallo! ich habe folgende Frage: ich war am Donnerstag bei einem Physiotherapeuten(also vor 3 Tagen) der mir entlang der gesamten Wirbelsäule inkl. Kiefer alle Wirbel eingerenkt hat, die sich verschoben hatten oder eben nicht richtig gelegen sind! Beim einrenken selber spürte ich nicht viel, aber seit gestern habe ich einen schwerden Kopf, aber nicht richig Kopfschwerzen, eher einen Druck auf die Augen, fühlt sich fast so an als wären sie geschwollen und mir ist irgendwie übel, habe so einen leichten Brechreiz: Ich fühle mich einfach nicht gut. Hat jemand ähnliche Erfahren gemacht oder kann mir sonst wer weiterhelfen und mir sagen ob dies von der Therapie kommt und was man dagegen machen könnte??? Vielen lieben Dank! Veronika

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von marleah marleah

Normal ist es nicht, aber.... Meistens entstehen die beschwerden schon am nächsten tag nach dem einrenken. Es kann sein das er weil er es gut meint, dich eingerenkt hat und dich dadurch ausgerenkt hat. das du bisher immer besser im ausgerenkten zustand gelebt hast. es müßte sich eigentlich heute schon besser gehen, wenn nicht zu ihm zurück!!! ich halte nichts von einrenken, klar wenn es nur einmal passiert ist ok, aber manch einer macht es regelmäßig und dann leiern die Bänder die ein gelenk halten aus, dann bekommt man verspannungen, die sehr schmerzhaft sein können. die sollte man sich auf keinen fall wegmassieren lassen, den dann hat man definitiv mehr probleme, besser ist stabilitäts training. lieber nächstes mal sanft mobilisieren lassen, kommt der körper besser mit klar. Viele Therapeuten renken ein, dürfen das aber nicht nur wenn man eine manuelle therapie fortblidung gemacht hat ist das zu gelassen. Viel glück

Kommentar von Italiangirl Italiangirl

vielen dank!naja das mit dem einrenken werd ich mir in zukunft nochmal gut überlegen, im moment ist es wirklich ein unangenehmer zustand für mich, wenn es bis morgen nicht besser ist, fahr ich nochmal zu ihm, hoff er kann dann was machen.ich danke für deine antwort!alles liebe

• 1
    Antwort von abiggi abiggi

ich halte nicht viel vom einrenken, denn ich hab die erfahrung gemacht, das durch das einrenken die wirbel "auseiern", wenn bei dir so viel eingerenkt wurde, hat er hoffendlich keinen fehler gemacht. wenn deine beschwerden nicht aufhöhren, geh mal zu einem heilpraktiker ich wünsch dir alles gute

Kommentar von Italiangirl Italiangirl

ich hoffe auch nicht, dass da was schief gelaufen ist, er ist eigentlich ein recht bekannter und gut angesehener physiotherapeut, bin im moment nur total verunsichert ob diese beschwerden normal sind! aber vielen lieben dank für deine antwort! auch dir alles gute!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.