3

Beschwerden nach Tetanusimpfung-gefährlich?

Frage von JennyHerzchen JennyHerzchen

Hallo ihr Lieben, 

habe letzten Dienstag eine Tetanusimpfung-Auffrischung bekommen. Die Impfung tat sehr weh, und den ganzen Tag danach hatte ich Schmerzen am Arm. Als ich mir die Impfstelle am Abend ansah, konnte ich meinen Augen kaum trauen- Feuerrot und ganz, ganz dick angeschwollen. Tut bei jeder kleinsten Berührung weh, zu allem Übel hat der Arzt es Rechts gemacht, und ich bin Rechtshänderin... ._. Heute, am Samstag, sieht es auch noch nicht viel besser aus. Die Farbe ist von Feuerrot auf immerhin Tulpenrot zurückgegangen, die Schwellung ist immer noch ausgeprägt vorhanden. Nach einer Impfung hatte ich in meinem ganzen Leben eigentlich noch nie wirklich Schmerzen. Aber ich will ja jetzt auch nicht rumjammern oder so. Aber: Ist das gefährlich oder ganz normal?

Lg, JennyHerzchen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ordrana ordrana

das hört sich nach einer allergischen reaktion an.

wahrscheinlich hast du auf ein eiweiß, welches immer in spuren in den seren vorhanden ist, reagiert.

die erreger werden teilweise auf hühnereiern oÄ herangezogen. in kombi mit anderen inhaltsstoffen und wirkverstärkern kann es da zu allergischen reaktionen kommen.

warst du denn damit nochmal bei deinem arzt? wenn nicht, solltest du das dringend nachholen. er kann dir bestimmt etwas geben, daß die allergische reaktion abmildert.

zudem solltest du abklären welchen impfstoff du genau bekommen hast, und auf welchem medium hierfür die erreger angezogen wurden. bei folgenden impfungen solltest du dann diese nährmedien meiden und auf alternative seren eventuell von anderen herstellern zurück greifen.

es kann auch gut sein, daß die allergische reaktion nichts mit dem impfen direkt zu tun hat, sondern du in kombi pollen impfung mit einer art heuschnupfen reagierst.

am besten wird dies mit einem allergietest herrausgefunden.

• 1
    Antwort von dieperlen dieperlen

Hey, also normal scheint mir das nicht! Ich weiß von Schmerzen 1-2 Tage danach, welche sich wie Muskelkater anfühlen. Wenns bis Montag nicht deutlich besser wird, würd ich zum Arzt gehen, gute Besserung und LG

• 0
    Antwort von Minnifinni Minnifinni

Ist föllig normal ist bei mir auch immer so!

• 0
    Antwort von alexande alexande

nein ganz und gar nicht gefährlich habe auch vor 2 wochen eine Impfung gemacht hatte auch einen roten fleck,geschwollen und es hat höllisch gejukt auch ganz heiß war es!! Habe den arzt gefragt und er sagte das sei bei dieser Impfung ganz normal!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.