ich war heut morgen beim fa und mir wurde blut entnommen. jetzt ist mein arm rund um dem piks großzügig voll dick geworden und tut echt weh. was is das nur? ist das schlimm?
ps gekühlt hab ich schon.
ich war heut morgen beim fa und mir wurde blut entnommen. jetzt ist mein arm rund um dem piks großzügig voll dick geworden und tut echt weh. was is das nur? ist das schlimm?
ps gekühlt hab ich schon.
Es ist zu einer Nachblutung ins Gewebe gekommen. Ein Hämatom ist nicht gefährlich. Beim nächsten mal kannst du das verhindern wenn du länger auf die Einstichstelle drückst. In ganz seltenen Fällen entzündet sich die Stelle. Weiter kühlen.
Venentzündung ! Bitte dauerhaft weiterkühlen, evtl. über Nacht Arm mit einem Heparinsalben - oder Heparingel mit einer elastischen Binde ein bisschen ruhig stellen und morgen weiter kühlen und ruhig halten. Wenns schlimmer wird, bitte ärztl. Wochenendnotdienst aufsuchen und nachschauen lassen, wenn nicht, weiterkühlen bis die Schwellung weg geht und öfter mal auf das gesamte geschwollene Gewebe Heparinsalbe oder -gel drauf schmieren.
Ich bin kein Arzt, aber ich denke es ist so etwas ähnliches wie ein Bluterguss, das kommt wenn die Kapillaren ( kleine Blutgefäße ) verletzt worden sind. Es wird wohl noch grün und blau werden, eben wie ein blauer Fleck, aber ich denke es ist nichts schlimmes. Im zweifel immer zum Arzt gehen natürlich
da hat der arzt wahrscheinlich nicht ordentlich gestochen und viel verletzt. ist aber nicht schlimm, wird bloß ein bluterguss sein
Diese Frage teilen