Frage von paprika776, 64

Beschwerden in der Pubertät ?

Ich bin jetzt 16 Jahre alt geworden und habe zwar schon eine relativ tiefe stimme und Schambehaarung, aber ich habe nur 2 Bartstoppeln am Kinn und an der Oberlippe schon teilweise schwarze dünne haare ist das normal. Und noch etwas meine arme und beine sind auch nur kaum behaart also nur weiße und an den beinen unten schwarze haare am Bauch kamen jetzt auch erst nur leichte schwarze haare und an der Brust ist kaum was. Mein Gesicht hat noch kaum Männliche Gesichtszüge dennoch Pickel. Entweder mache ich mir Unötige sorgen :D oder ist es Testosteronmangel ?

Antwort
von TechnologKing68, 20
Unötige Sorgen :D Wie jeder pubertierende .

Es entwickelt sich jeder anders

Das sind die Symptome, solange du nur eines hast, ist gut:

Verzögerte Pubertät
Kleine Hoden
Männliche Infertilität (Zeugungsunfähigkeit)
Verminderte Körperbehaarung
Gynäkomastie
Rückgang der fettfreien Körpermasse und Muskelstärke
Viszerale Fettleibigkeit
Rückgang der Knochenmineraldichte (Osteoporose) mit Frakturen bei geringem Trauma
Verminderte sexuelle Lust und sexuelle Aktivität
Erektile Dysfunktion
Abnahme nächtlicher Erektionen
Hitzewallungen
Stimmungsschwankungen, Erschöpfung und Aggressivität
Schlafstörungen
Metabolisches Syndrom
Insulinresistenz und Diabetes mellitus Typ 2
Verminderte kognitive Funktion

Antwort
von Anonym1918, 29
Unötige Sorgen :D Wie jeder pubertierende .

Das hat oftmals was mit Vererbung zu tun. Wenn deine Eltern bzw. dein Vater auch nicht so behaart ist, dann wird das daher kommen. Aber das ist keinesfalls schlimm! Viele Frauen stehen ja nicht auf so viele Haare!

Antwort
von yasmjina, 23

Da wird noch genug sprießen, du bist erst 16 warte bis du 21+ bist, dann kannst du dir Sorgen machen, wenn sich bis dahin nichts geändert hat. :D

Antwort
von CoolBoi, 15

Du machst dir unnötige Sorgen. Diese Gedanken hatte ich auch mal, aber es bringt nichts, da die Pubertät noch lange nicht vorbei ist, und du nicht weisst was noch alles kommt.

Antwort
von KhushRaho, 10

Freu dich solange du noch keinen Bart im Gesicht hast.

Immer rasieren ist so nervig. Lg :D

Antwort
von colaglas1994, 7

musst mehr fleisch essen minjung

Kommentar von paprika776 ,

Tuhe ich schon :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten