In zwei Wochen soll mein linker unterer Weisheitszahn entfernt werden, weil er nicht mehr richtig wächst, nur eine Zahnfleischtasche bildet und starke Schmerzen im Unterkiefer verursacht. Weil mir der Unterkiefer so stark weh tut, strahlt der Schmerz auch ins Ohr aus, ich habe dann auch immer Kopfschmerzen und weil die Zahnfleischtasche sich immer wieder entzündet, gelangen die Keime auch an die Mandel und diese ist auch immer gereizt. Wurde schon einmal jemand ein Weisheitszahn entfernt und wenn ja, verschwinden die Begleiterscheinungen dann wirklich oder kann es passieren,dass die Beschwerden bleiben? Weil eigentlich soll der Zahn ja entfernt werden, um mir die Beschwerden zu nehmen, aber es fällt mir halt schwer zu glauben, dass so ein kleiner Zahn solche Beschwerden hervor rufen kann...
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Felixie1Felixie1
Ja,glaub es nur,so ein kleiner Zahn macht solche Beschwerden.Sobald der gezogen wurde,geht es ruckzuck und Du bist beschwerdefrei.Es gibt noch etwas Wundschmerzen,die mit Hilfe von Schmerztabletten erträglich sind,dann ganz verblassen und ab dritten Tag lachst Du wieder.Hab keine Angst,das geht alles schnell vorbei.
-
2Antwort von
ilknauilknau
Hallo, schnuckili. Die Beschwerden wirst du in der ersten Woche nach Entfernung los sein. Allerdings erst nachdem die Entzündung auch verschwunden ist. Wenn dein ZA Verantwortung besitzt, wird er dir erst was entzündungshemmendes in diese Zahnfleischtasche stecken: Altvogyl oder so Zeug, denn bei Entzündung wirkt die Injektionsnarkose nicht wirklich. So winzig sind Weisheitszähne gar nicht wie du glaubst, denn ich habe meine noch hier und es sind echte Trumme, genau so groß wie normale Backenzähne. Auf jeden Fall werden deine Beschwerden wirklich verschwinden - mußt eben ein bissl aushalten, lG und alles Gute.
-
2Antwort von
Steffi087 Hallo also hatte das gleiche wie du und bin so froh das der Zahn jetzt draußen ist denn die begleit Schmerzen sind seit dem auch verschwunden konnte mir auch nicht vorstellen das so ein blöder Zahn so viel Ärger machen Mann aber du wirst sehen wie gut es dir dann nach ein zwei Tagen geht. Lg
-
-
2Antwort von
nesselchen11nesselchen11
ich habe vor vier tagen auch zwei weisheitszähne gezogen bekommen und vor vier wochen die anderen beiden. ja so ein kleiner zahn kann das alles anrichten. ich denk mal dass es sich ständig entzündet hat auch damit zu tun, dass man so weit hinten im mund nicht gut zähneputzen kann und sich dort viel zeug ansammelt (war zumindest bei mir so; ich habe auch ohrenschmerzen davon bekommen, weil nach der op sich dort hinten alles entzündet hat).
-
2Antwort von
simonwaverersimonwaverer
Ich habe 3 Weisheitszähne aufeinmal rausbekommen (2 im unterkiefer, einen im Oberkiefer) danach hast du 2-3 Tage schmerzen bekommst allerdings tabletten verschrieben und mit regelmäßigem kühlen lässt sich das in Grenzen halten. Wenn der Heilungsprozess nach der OP aber erstmal abgeschlossen ist bist du komplett schmerzfrei! Auch wenn es ''nur'' kleine Zähne sind können sie doch enorme auswirkungen haben.
ja letzte woche hat mir meine zahnärztin schon die tasche gespühlt und was entzündungshemmendes draufgemacht und mir auch was mitgegeben,dass antseptisch wirkt. hilft auch sehr gut,sogar die mandel schwillt langsam ab :)