Also ich habe folgendes Problem. Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Beschwerdebrief an einen Jugendchat geschrieben , weil er für mich ganz und garnicht Jugend geschützt rüberkommt. Meine kleine Nichte (13) war in dem Chat als ich ein Wochenende bei meiner Schwester zu Besuch war , und ich hatte mich da neben meiner Nichte an den Computer gesetzt und mit ihr geredet , als ich gemerkt hatte wie sie einige über 30 Jährige Männer sexuell angeschrieben haben.
Ich hab mich dann sofort mit meiner Schwester unterhalten , die Ihr den Besuch in diesem Chat gleich verboten hat. Weil ich das aber echt unglaublich fand , da auf der Seite dieses Chats groß angekündigt wird , der Chat wäre extrem Jugendgeschützt und das gerade sowas dort nicht möglich sei , wurd ich wirklich sauer und schrieb einen Beschwerdebrief.
Ich bin wirklich sehr dafür , dass dieser Chat gesperrt wird ! Denn er ist ja nicht nur eine Gefahr für meine Nichte sondern alle Kinder und Jugendliche dort!
Ich hab also ein Beschwerdebrief geschrieben , eine Kopie erstellt und bin damit zu einem Bekannten gegangen der Lehrer an einer Schule ist , und hab ihn gefragt was er davon hält. Er hat mir geraten zu warten ob ich eine Antwort bekomm . Mindestens 4 Wochen (was ich auch noch tun werde) und dann mit der Kopie des Briefes zur Polizei zu gehen und das dort mal anzukündigen.
Ich bin mir da aber etwas unsicher deshalb frag ich euch mal: Was haltet ihr davon? Wie soll ich weiter vorgehen?
Das stand neben dem ''Chatnamen''.
das muss aber nicht zwingend korrekt gewesen sein. weisst du, ob die 13jährige ihr alter korrekt angegeben hat oder das alter nicht nach oben geflunkert hat?