Hallo!
Unsere Schule ist wirklich die Schlimmste, die ich jemals gesehen habe! Alles ist verdreckt, Schimmelbefall und marode. Eine Schülerin und ich wollen uns beschweren. Wie geht man am besten vor?
Hallo!
Unsere Schule ist wirklich die Schlimmste, die ich jemals gesehen habe! Alles ist verdreckt, Schimmelbefall und marode. Eine Schülerin und ich wollen uns beschweren. Wie geht man am besten vor?
Hallo,
ich kann dich/euch da gerne beraten und weiterhelfen. Bitte schreib mich doch einfach an. Dann können wir alles weitere besprechen (;.
Liebe Grüße
hm, das ist schwierig... ich denke der beste weg wäre vielleicht sich erstmal an die eltern zu wenden und über den zusatnd der schule zu informieren.. die haben nämlich mehr autorität und können wahrscheinlich mehr ausrichten als ihr allein ;) würde dann erst zusammen mit denen zum schulleiter gehen!
bis wirklich etwas passiert kann es aber schon ein weilchen dauern..ist ja immerhin auch eine frage der finanziellen mittel!
Elternbeirat und Beschwerde gegen das Schulamt und die Landesregierung.
Es ist völlig zwecklos, sich bei Lehrern oder dem Direktor zu beschweren. Wenn die Schule verdreckt und mit Schimmelpilz befallen ist, machst du am besten einige Fotos und schreibst einen deftigen Leserbief für die örtliche Zeitung. Erforsche, welcher örtliche Abgeordnete für diesen Bereich zuständig ist. Schreib ihm, dass er was unternehmen soll - andernfalls veröffentlichst du in Facebook, dass er ein Nichtstuer ist, der seine Diäten-Gelder zu Unrecht bekommt und den man n i e wieder wählen soll. Du kannst auch das örtliche Gesundheitsamt auffordern, die Schule zu kontrollieren - wenn sie das nicht tun, ver-öffentlichst du das mit Námen in Leserbriefen. Man muss immer mit Konsequenzen drohen - sonst machen die gar nichts. Gruß Bernd
Generell sind die "friedlich-demokratischen" Wege erstmal vorzuziehen. In Betracht kommen:
Rechtliche Möglichkeiten sind zudem:
Das sollten Eltern und Schüler mal in einer konzertierten Aktion gemeinsam ran, damit es wieder nett aussieht!
Da braucht es weniger Autorität, als Sinn für Ordnung und Sauberkeit, den man seinen Kindern für die Schule vermitteln sollte. Dann kommt es nicht solchen Dreckauswüchsen.