Achtung, Achtung, da muss ich jeden warnen, deswegen habe ich mich extra eingeloggt. Mein 38 jähriger Sohn hatte sich bei der Arge schriftlich beschwert, weil er von einem Sachbearbeiter mit Gewalt am Arm aus dem Raum gewiesen wurde. Daraufhin hatte mein Sohn sich schriftlich geäußert, dass er sich behandelt fühlte wie bei den ehem.Nazis, erniedrigt und wie ein stück Dreck behandelt. Diese Angelegenheit wurde gerichtlich verhandelt und der Sachbearbeiter bekam recht. Obwohl mein Sohn einen Anwalt hatte, der, der Meinung war, dass jeder Mensch in Deutschland seine Meinung vertreten darf, hatte der Staatsanwalt auch den Anwalt meines Sohnes eingeschüchtert , so dass er ihm den Rat gegeben hat, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Der Fehler meines Sohnes war, dass er nicht geschrieben hatte "seiner Meinung nach ist er behandelt worden wie.................!" ,dieser Satz fehlte in seiner Beschwerde , deswegen ging es zur Staatsanwaltschaft. Ich hatte meinem Sohn geraten sich dagegen zu wehren, doch er bekam angst ..... Letztendlich musste er über 260 Euro Strafe bezahlen oder ins Gefängnis gehen. Ich bin darüber heute noch entsetzt und würde, wenn mein Sohn es zulassen würde auch gegen den Staatsanwaltschaft vorgehen. Denn inzwischen wissen wir, dass diese Leute alle in einem Sportverein sind und sich gegenseitig dementsprechend unterstützen, so mit uns niederen Volk machen können was sie wollen.....
schreibe an Olaf Scholz, SPD. Rechtsanwalt, Bundesminister für Arbeit und Soziales