gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beschwerde über Sachbearbeiter von der Agentur für Arbeit

gefragt von Tigerjessy am 06.12.2008 um 6:34 Uhr

Hallo. Wo beschwert man sich am Besten über einen bzw. zwei Sachbearbeiter von der Agentur für Arbeit? Beim Bürgermeister, bei der Geschäftsführung der Agentur oder in Nürnberg bei der Hauptzentrale der Agentur und deren Geschäftsführer?

Vielleicht bei allen 3?

Wo bringt es auch was? Man kennt es ja: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeitsamt x 1.181 beschwerde x 172 agentur-für-arbeit x 87

gruenderlexikon
beantwortet von gruenderlexikon am 19. Juni 2009 13:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Probier ist doch mal auf

http://www.arbeitslosengeld-2.de/

und schreib deine Geschichte mit deinen Problemen und deiner Beschwerde für alle öffentlich auf. Je mehr Leute das machen, desto größer wird der Druck auf die Arbeitsagentur. Aber bitte keinen Namen nennen, sondern nur die Dienststelle und den Ort.

Bild/er:

Beschwerde Arbeitsamt
Beschwerde Ar...

anonym
beantwortet von barbara40 am 8. Dezember 2008 22:24
0x

auch ich habe heute hier in Haltern eine sehr schlechte ( unter aller Würde und Arroganz) Erfahrung gemacht, kann mir jemand Tipps geben wie ich heraus bekomme ob es noch mehr Leute gibt die sich gerne beschweren möchten über die Sachbearbeiterin und wie ziehe ich das auf,.....wir lassen uns viel gefallen aber irgendwann kommt der Punkt wo man nicht mehr nicken sollte und den Kopf einziehen soll. Schickt mir bitte soviele Tipps wie es gibt oder an wen man sich wenden muss, die in der Abteilung halten doch alle zusammen,auch wenn man sich an den Vorgesetzten wendet, alle halten zusammen und es passiert nix. Mail gerne an pleasurehexe@hotmail.de vielen Dank

Dingo68
beantwortet von Dingo68 am 6. Dezember 2008 08:43
0x

yep du solltest dir einen persönlichen Termin bei seinem Vorgesetzten holen. Sich mit Nürnberg in Verbindung zu setzten bringt gar nichts, da dort der Hauptsitz der Bundesanstalt für Arbeit und nicht der Arge ist. Die sind nur für die Arbeitsämter(Arbeitslosengeld 1) zuständig. Für die Arge ist immer die Stadt oder die Kommune zuständig. Bei unrechtmäßiger Ablehnung von Leistungen die dir zustehen bleibt dir nur der Gang vor das Sozialgericht. Das ist recht unkompliziert und kostet dich nichts.

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 6. Dezember 2008 07:49
0x

Dein letzter Satz sagt es ja schon: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus !

Ich würde es beim Vorgesetzten des Sachbearbeiters probieren. Der Bürgermeister hat m.E. gar nichts damit zu tun. Vielleicht hilft aber auch ein klärendes Gespräch mit dem Sachbearbeiter direkt !

PetitPapillon
beantwortet von PetitPapillon am 6. Dezember 2008 07:49
0x

Erst mal beim Chef des Hauses, wo deine ARGE ist. Den Bürgermeister interessiert das wohl kaum. Dort wirst du auch nur an den normalen Weg verwiesen. Chef des Hauses ist der Erste, dann Chef der gesamten ARGE. Soviel Wirbel würde ich gar nicht machen. Eine deutliche, den Sachverhalt schildernde schriftliche Beschwerde an den Chef der ARGE in deiner Stadt mit der Bitte um einen persl. Gespräch bringt schon viel und man sollte immer sachlich bleiben. Wenn dies doch zu keinem Erfolg kommen sollte, dann kannst du ja noch einen Brief schreiben mit dem Hinweis, dass du dich an die Presse oder Herrn Escher (TV) wendest.

Rassow
beantwortet von Rassow am 6. Dezember 2008 07:48
0x

Immer bei deren Vorgesetzten.
Bitte um ein Gespräch mit dem Teamleiter/Vorgesetzten. Und wenn der keine Zeit hat, mit dessen Vorgesetzten. Dazu hat man das Recht.

Kommentar von D1ef0e395de8d4e5599b4e33f366bfbcsmallOSQuest am 6. Dezember 2008 08:49

schreibe an Olaf Scholz, SPD. Rechtsanwalt, Bundesminister für Arbeit und Soziales

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.