1

Beschwerde über Ryanair, wie anstellen?

Frage von cuxiline cuxiline

Hallo,

wir hatten für den 5. Januar einen Flug für die Freundin meiner Tochter von Alicante nach Bremen gebucht. Das Mädel hat auch eingecheckt, aber die Gepackabgabe war schon zu. Laut ihrer Angabe ist der Flug wegen irgend eines Streiks früher gestartet. Nun konnte sie ja nicht fliegen. Auf Anfrage bei Ryanair bekam ich nur die Standardauskunft. Was kann man machen. Die 144€ sind ja nun weg und das Mädel sitzt immer noch in Spanien fest. Hat jemand Erfahrung damit? Liebe Grüße Claudia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Leonkraus Leonkraus

Bei Ryanair hilft nur der Anwalt. Die sind extrem stur.

Anwalt für Flugrecht:

http://www.aktuell.ra-janbartholl.de/Aktuell

• 0
    Antwort von relax99 relax99

Ist das Mädel inzwischen zu Hause.? Immerhin sind seitdem 6 Tage vergangen. Keine Fluglinie und Ryanair schon garnicht wird in diesem Fall dafür sorgen dass das Mädel nach Hause kommt. Wie alt ist denn das Mädel.? Wie Peter501 schon sagte, man muß sich vor Abflug versichern, daß es keine Änderungen der Abflugzeiten giebt. Ich möchte Dir nicht zu nahetreten, aber wie das Mädel das schildert " Das Mädel hat auch eingecheckt, aber die Gepackabgabe war schon zu." möchte ich sagen die Kleine/Große war schlicht und einfach zu spät am Schalter. Einchecken muß man 5 Stunden vorher, am Schalter sein muß man spätestens ich glaube 30 Minuten vor Boarding. Ryanair nimmt das sehr genau.

• 0
    Antwort von Peter501 Peter501

Ein Streik wird ja nicht innerhalb von 5Min. durchgeführt,also gehe ich einmal davon aus,dass die Vorverlegung der Abflugszeit rechzeitig bekannt gemacht wurde.Normalerweise erkundigt man sich ja noch einmal am Vortag ob es irgendwelche Änderungen gibt.

Kommentar von cuxiline cuxilinecuxiline

Das Mädel sitzt in Spanien fest, hat nur ein Prepaid Handy. Wo hätte sie sich denn erkundigen sollen?

Kommentar von Peter501 Peter501Peter501

Bei der Fluggesellschaft mit der sie fliegen will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.