2

Beschwerde über Arzt

Frage von heather85 heather85

Hallo zusammen!

Weiß jemand zufällig, wo man sich über einen Arzt beschweren kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von auchmama auchmama

Ärztekammer oder Krankenkasse.. z.B. hier... http://www.aerztekammer-berlin.de/ .. google einfach mal ist nach Bundesländern unterschiedlich...LG

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Generell kannst du dich bei der zuständigen Ärztekammer beschweren, wenn es ein Kassenarzt ist, auch bei der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung. Wenn es ein angestellter Arzt ist, kannst du dich natürlich auch bei dessen Arbeitgeber beschweren.

Eine Beschwerde bei der Krankenkasse nützt dagegen gar nichts.

• 0
    Antwort von Naddl2010 Naddl2010

DEFINITIV ÄRTEKAMMER habe es mit der Bandscheibe d.h. ich darf keine Tätigkeiten über längerem Zeitraum im sitzen oder stehen verrichten da hat so ein dummer Arzt gemeint ich solls doch mal im horizontalen Gewerbe versuchen. Habe mich beschert aber der Arzt hat sich so rausgeredet das ich das wohl falsch verstanden hätte. Ärtze halt Götter in weiß da haben wir Normalis keine Chance.

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Wenn es um einen Behandlungsfehler geht und du bei der Krankenkasse oder Ärztekammer nicht weiter kommst dann hilft nur der Weg zu einem Anwalt der Ahnung von Patienten Recht hat.

• 0
    Antwort von littlesilver littlesilver

Ärztekammer und Krankenkasse. Kannst ja einen Brief schreiben und den anderen mit einkopieren.

• 0
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

warum denn beschweren bzw. worüber?

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Beschwere dich beim Patientenforum!!!

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

Erzähl uns doch mal ,was Passiert ist.Warum willst du deinen Arzt verpetzen?

• 0
    Antwort von Chris1506 Chris1506

Versuch´s mal bei der zuständigen Ärztekammer oder frag deine Krankenkasse.

• 0
    Antwort von mialena mialena

bei der Krankenkasse , auch ein Rechtsanwalt kann eingeschaltet werden,

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

Ärztekammer oder bei deiner Krankenkasse

• 0
    Antwort von Harunc34 Harunc34

In der Stadt wo du Wohnst rufst du an und fragst einfach nach warum willst du dich den über den Arzt beschweren?

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Bei der zuständigen Ärztekammer

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Beim Anwalt u.a.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Krankenkasse?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.