24

Beschwerde richtig schreiben-formulieren, Wer kann mir da helfen?

Frage von julistern5565 julistern5565

Der Arbeitgeber bewertete mich, wie ich es finde ungerecht ( Bewertung von 1-12 Punkten)ich habe 6 bekommen und bin voll unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich war immer fleißig, nie Arbeitsunfähig in versch Abteilungen malocht wie ein Tier und jetzt möchte ich eine Beschwerde schreiben, weiß aber nicht wirklich wie? Kann mir da jemand helfen.Danke im Vorraus.MfG julistern5565

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 5
    Antwort von Frohnatur Frohnatur

Ich würde mich nicht beschweren, sondern Deinem Chef einen freundlichen Brief schreiben und um eine persönliche Unterredung bezüglich der Bewertung bitten.

Kommentar von julistern5565 julistern5565

Kollegen haben sich letztes Jahr beschwert, zum Teil Punkt mehr bekommen, (jeder Punkt ist Geld wert und wird ausbezahlt

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Es geht ja auch nur um den Stil. Beschwerde klingt eher nach was agressiven.

Kommentar von Frohnatur FrohnaturFrohnatur

Genau, das meinte ich. Immer höflich bleiben, das kommt an.

• 1
    Antwort von luckytess luckytess

Etwas schriftlich zu formúlieren ist nicht leicht und geschrieben ist schwarz auf weiß und kann zu deinen Ungunsten ausgelegt werden. Ruf die Sekretärin deines Chefs an und bitte um einen Gesprächstermin. Auge in Auge kann man seinen Standpunkt immer besser vertreten. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Aber wie sagt man so schön ... ''Was man schwarz auf weiß besitzt, ...''.

Was einem der Chef im Zimmer unter 4 Augen erzählt, nützt einem im Ernstfall nichts.

Kommentar von luckytess luckytessluckytess

Aber er möchte den Job doch behalten und ist noch nicht gekündigt sondern nur bewertet!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.