1

Beschwerde nach mehrfachem schlechten Kauf von Rosen?

Frage von RolfDelle RolfDelle

Ich habe jetzt schon leider mehrfach in einem Blumenladen wirklich "schlechte" Rosen gekauft. Im Laden sahen die immer noch wirklich gut aus, aber kaum waren die Zuhause, waren die innerhalb von zwei Tagen hin. Ich hab die angeschnitten un das Pulver ins Wasser getan, aber...nix. Nach zwie Tagen waren sie verwelkt. Was ist da los? Hab ich was falsch gemacht? Haben die einfach Sch...blumen? Kann ich mich da mal beschweren gehen? Meint ihr, das bringt was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von schlasah schlasah

Du kannst sie selbstverständlich beanstanden und das Geld zurück verlangen. Ich liebe auch Rosen und habe den perfekten Laden gefunden. Es ist Aldi. Da halten die Blumen mindenstens eine Woche.

P.S. Bin nicht bei Aldi beschäftigt, also keine Werbung.

Kommentar von Niggels Niggels

die haben auch die frischesten Eier. Weil da fast nix lange genug liegt, um alt zu werden.

Kommentar von suseundstrolch suseundstrolchsuseundstrolch

Ich hab das auch schon oft erlebt, ich kaufe Rosen (teuer wie sau) im Blumenladen, die sind nach 2 Tagen hin. Aber nehm ich mal welche mit vom Lidl, Aldi, Kaufland oder Co, halten die um einiges länger. Also kein Einzelfall.

Kommentar von grisu275 grisu275grisu275

Hab vor ner Weile ne Rose im Blumenladen gekauft und die hielt bald 3 Wochen(!!) und ne Calla hatte ich 7/8 Wochen zu stehen :oP

• 2
    Antwort von Silkchen Silkchen

Ich würde das nächste Mal wo anders Blumen kaufen.

• 1
    Antwort von pumi001 pumi001

sinnvoll wäre es, das in dem laden zu fragen! muss ja nicht mal gleich eine bewerde sein. wenn es ein guter laden ist informieren die dich wie die am besten halten, und gehen der sache nach was du evtl falsch machst. is schliesslich ein fachgeschäft

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

das bringt mix, aber bescheid geben würde ich denen.

• 1
    Antwort von CatEyeNaddel89 CatEyeNaddel89

Würde das dort mal ansprechen, wenn sie Kulant sind, gibt es einen Strauss um sonst.

• 0
    Antwort von grisu275 grisu275

Ich würde in dem Laden mal nachfragen, ggf. bekommst ja auch "Ersatz" mit. Wäre ja auch keine gute Werbung, wenn Du vor anderen Kunden sagst, dass der Laden Schmuhh-Rosen verkauft ;o) Hast Du die Rosen denn schön schräg angeschnitten und warmes Wasser genommen? Bei mir halten sie nach solchem Prozedere ganz gut. Hmm, oder hast die Rosen jetzt im Winter bei den niedrigen Temperaturen gekauft mit wenig Verpackung(Einschlagpapier/Zeitung)? Wenn Du dann auch nicht direkt auf´m Heimweg bist, können die Minusgrade + wenig Verpackung auch ein Grund sein, dass die Rosen kaputt sind.

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Sicher kannst du sie beanstanden. Nimm die schlappen Rosen wieder mit in den Blumenladen, dann bekommst du anstandslos Ersatz. Und lass dir nicht einreden, du hättest was verkehrt gemacht. Allerdings würde ich in deinem Fall dort nicht wieder kaufen, wenn ich da schon öfter Probleme gehabt hätte.Gibt noch andere Läden und wie schon oft hier geschrieben, sind die vom Aldi oder Penny echt super und vorallem preisgünstig!! Lg Rita

• 0
    Antwort von christineg86 christineg86

Wenn du im Winter Rosen kaufst musst du aufpassen das du nicht zu lange im Freien bist, wens die Rosen "gfreat" werden sie voll schnell kaput. Wäre eine Möglichkeit, oder die Rosen sind schon einige Tage im Laden gewesen und du hast alte erwischt.

• 0
    Antwort von angel0z angel0z

Wie bekannt brauchen Rosen Licht und klates wasser... beschweren geht ja nicht weil du sie ja selber gekauft hast das wär unsinn als ob du kaugummi kaufst und nach 2 tagen wieder in den laden gehst und sagst das die kaugummis zu schnell alle waren^^ nichts hält für immer^^

Kommentar von grisu275 grisu275grisu275

Wie kommst Du denn bitte zu der Einsicht? Zu hell lässt die Rosen sich schneller öffnen --> schneller verblüht... Kaltes Wasser? Rosen brauchen gut temperiertes Wasser oder nimmst Du auch ein Vollbad im kalten Wasser?

• 0
    Antwort von maxmuster1 maxmuster1

wenn duz ne quittung hadt, tausch sie um bzw. kauf deine blumen beim nächsten mal woanders!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.